Ohrringe zum dauerhaften Tragen in 375 oder 585 Echtgold?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

du kannst du 375er, oder auch die 585er Creolen

kaufen. Du kannst beide beim duschen tragen ...

bei beiden wird nichts passieren.

Beide werden nicht die goldene Farbe

verlieren, wie bei vergoldetem Schmuck.

... oder kann man mit 375er auch problemlos duschen?

>>> Ja.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Emmoe
Fragesteller

Vielen Dank!!

Von Experte tommgrinn bestätigt

Es macht per se keinen Unterschied, auch 375er Gold verliert keine Farbe, zumindest nicht so, wie du es dir vorstellst.

Ich würde trotzdem die höherwertigeren Ohrringe kaufen, die 20€ machen jetzt keinen Unterschied und die Farbe dürfte schöner (natürlicher golden) sein.

Übrigens, duschen kannst du mit JEDEM Schmuck, auch vergoldetem, Wasser nutzt Metalle nicht ab. Zumindest nicht Duschwasser. Da muss schon deutlich mehr Druck ran. ;)

Emmoe
Fragesteller

Dankeschön! Mein vergoldeter Schmuck verliert zum Teil leider sehr schnell seine Farbe. Ich habe einige vergoldete Teile, die auch nach längerem Tragen noch super aussehen, aber einige sind nach wenigen Monaten komplett silber

Kugelflitz  09.09.2022, 10:42
@Emmoe

Ja, weil die dünne Schicht sich durch Reibung abträgt, aber nicht durch die Reibung von Duschwasser. Besonders schnell geht das bei Ringen und Armschmuck, während Ketten, Anhänger und Ohrringe natürlich nur wenig Reibung ausgesetzt sind.

Manches Gold dunkelt im Gebrauch nach, ich würde an Deiner Stelle das höherwertigere nehmen. Probiere erst mal aus ob Dich Creolen beim Schlaf nicht stören.