Goldenen Ohrring verloren, nachmachen möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bring das verbliebene Stück zu einem Goldschmied vor Ort. Dort kann man Euch einen Kostenvoranschlag machen.

Für den Preis ist relevant, welches Gold verwendet wurde, wieviel Gewicht der Ohrring hat, ob andere Materialien wie Steine oder Perlen verarbeitet wurden und -ganz entscheidend- wieviel Arbeit der Nachbau erfordert.

Du kannst davon ausgehen, dass die Kosten für eine Handarbeit auf jeden Fall höher liegen, als für das Paar mal gezahlt wurde.

Eine Alternative, über die ihr nachdenken könntet, wäre es, aus dem Einzelstecker einen Anhänger fertigen zu lassen. Das würde deutlich günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Herstellung des Schmuckstücks dürfte deutlich teurer sein als der Goldpreis ausser es ist ein sehr einfach gearbeitets Stück aber grundsätzlich geht das. (Goldschmied)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?