Was ist attraktiver- Silber oder Goldschmuck?

(An Frauen)

8 Antworten

Meine Freundin mag goldenen und silberfarbenen Schmuck. Für sie ist nur wichtig, dass es möglichst 999er ist. Mit diesen europäischen Verwässerungen kann sie wenig anfangen und die Farben findet sie oft auch nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  30.08.2022, 15:49

Wo kauft sie denn Schmuck aus Feinsilber, oder Feingold?

tommgrinn  30.08.2022, 17:16
@Frageritikum

Wir haben schon beim lokalen Goldschmied gekauft bzw. (Ringe) anfertigen lassen. Das meiste kauft sie aber im Ausland (kleine Anhänger für Ketten und Armbänder) oder sie hat es sich schenken lassen. Ich habe auch schon mal bei Etsy billig gekauft (Silber-Ring) war aber ein Reinfall.

Hier ein Beispiel wie solche Feingold-Anhänger aussehen können (in diesem Beispiel aber zu teuer, denn diese Anhänger sind super leicht/hohl innen):

Dänische Schmuckwerkstatt Kettenanhänger "echter Goldfisch", 999,9 Feingold | In Regensburg (atalanda.com)

Es gibt aber auch deutsche Online-Anbieter (und natürlich sehr viele Goldschmieden) die Schmuck aus 999er Legierungen anbieten wie z.B. hier: pureform | Nugget Männerkette Silber 999 | von Hand geschmiedeter Designerschmuck

999er Silber versuche ich jedoch zu vermeiden. Das sieht einfach durch seine helle Leuchtkraft zu edel für mich aus. Das passt nicht so zu mir. Ich für mich habe zwei Ringe und das reicht mir.

Das hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Es gibt ja auch Weißgold, das ein Laie, ohne den Stempel zu überprüfen, nicht unterscheiden kann.

Natürlich gibt es diejenigen Liebhaber, die Gelb- oder Rotgold allem vorziehen, weil sie meinen, es sähe wertvoller aus als Silber.

Am besten ist es, man schaut welche Art von (Edel)-Metall besser zur Hautfarbe paßt. Das ist aber auch verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich persönlich trage öfter Silber. Gold kann aber auch zu bestimmten Anlässen gut aussehen. :)

An Männern sieht Gold jedoch nicht schön aus.

Goldschmuck. Silber ähnelt Alu oder Edelstahl und sieht -vergleichsweise- billig aus. Gebräunte Haut und Gelbgold passen harmonisch zusammen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das ist reine Geschmackssache.

Manche finden Gold attraktiver/schöner

und manche Silber. Manche beides,

oder auch bicolor Schmuck.

Ich persönlich mag & trage lieber Sterlingsilber.

Ich mag v.a. den Kontrast von schwarz und silber.

Dafür arbeite ich sehr gerne mit Gold.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin