Schmuck zum 50. Geburtstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz anderer Vorschlag von mir:

Für diesen Betrag bekommst z.B. bei Juwelier Christ, 585er Gelbgold Ohrringe, gibt es auch in Weißgold 585

reduziert von 399€ auf 249€

https://www.christ.de/product/86840481/christ-gold-creole-86840481/index.html?ff_data=JmZmX2lkPTg2ODQwNDgxJmZmX21hc3RlcklkPTg2ODQwNDgxJmZmX3RpdGxlPUNIUklTVCBHb2xkIENyZW9sZSA4Njg0MDQ4MSZmZl9xdWVyeT0mZmZfcG9zPTM5JmZmX29yaWdQb3M9Mjc1NCZmZl9wYWdlPTEmZmZfcGFnZVNpemU9NjAmZmZfb3JpZ1BhZ2VTaXplPTYwJmZmX3NpbWk9OTUuMw==

Eine 50-jährige Frau ist in heutiger Zeit keine alte Frau. Mit Sicherheit gefällt ihr echter Schmuck besser als Silberschmuck; allein schon wegen Qualität/Wertbeständigkeit. Hier gilt weniger ist mehr.

Silberschmuck ist m.E. eher für junge Mädchen.

Oder Du stöberst bei Christ weitere Angebote durch:

https://www.christ.de/

Sanctuaria
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort.

Wow, toller Vorschlag mit den Creolen. Mit "Silberschmuck" war echter Schmuck gemeint, gerne z.B. 925er Sterling Silber, wir fanden lediglich dass silber-farbener Schmuck am besten zu allen Outfits passt und am Alltagstauglichsten ist.

Selbstverständlich finden wir 50 nicht alt. Im Gegenteil, sie ist in den allerbesten Jahren, und ihr Geschmack ist eher etwas schlichter als zu prunkvoll, dem würden wir gerne Gerecht werden, ohne zu viel Glitzersteinchen und Herz-Formen. Und da lässt sich einfach in diesem Preissegment gar nicht so viel auf Anhieb finden.

Die Ohrringe gibt es z.B. sehe ich noch in Weißgold, das wäre doch optimal zu jedem Outfit. Ein Set wäre natürlich optimal gewesen. Ich bringe jetzt trotzdem mal diesen Vorschlag vor! Herzlichen lieben Dank. :)

Margita1881  26.07.2019, 21:02
@Sanctuaria

Sehr gerne Sanctuaria,

war mir schon klar, dass Du Sterling Silber Schmuck meinst, aber der ist eigentlich günstig zu kaufen, da das Gewicht doch eher gering ist, aber kein Vergleich zu 585 Gold.

925 Schmuck sehe ich eher - wie gesagt bei jungen Mädchen - deshalb findest vermehrt die Glitzersteinchen und Herz-Formen.

Ihr solltet erst mal rausfinden, ob die Dame eher Weiß-, oder Gelbgold, oder beides, trägt.

Die 585er Ohrringe finde ich z.B. elegant, von der Ausführung nicht 0815 und ein tolles Schnäppchen-Angebot, kostet ja normal 399€.

Sicher, ein Set wäre optimal, aber besser wenig hochwertigen-, als viel günstigen Schmuck, den sie noch ihren Kinder vererben kann.

Ich wünsche viel Erfolg:)

Würde mich freuen, wenn Du mir Eure Entscheidung mitteilst.

Sanctuaria
Fragesteller
@Margita1881

Ich finde Silber überhaupt nicht nur für Jugendliche geeignet. Im Gegenteil. Weißgold erkennt jeder beim ersten Anblick auch nur als Silber, und es passt zu allen Outfits und Farben. Silber ist einfach alltagstauglich und hübsch zu jeder Kleidung, und es muss deshalb noch kein billiger Schmuck sein.
Ich selbst (erwachsen) trage (auf täglicher Basis) Ohrringe in Silber im Wert von 120€ und vertrage das am Ohrrläppchen auch super (Silber ist bekanntlich anti-entzündlich).
Meine Mutter (nicht die Beschenkte) ist Führungskraft und achtet sehr auf geschmackvolle Outfits+Schmuck, und sie trägt z.B. gerne Schmuck von Esprit, da ist schön designter Silberschmuck / Markenschmuck oftmals als Set minimum bei 250€.
Also lediglich in dieser Sache stimme ich nicht überein, es muss nicht unbedingt Gold sein nur um des Goldes Willen, und wenn man sich dann für Weißgold entscheidet erkennt es doch jeder nur als "Silberschmuck" wenn sie nichts weiter dazu sagt.
Wichtig war laut der Schenkenden vorallem Alltagstauglichkeit und Neutralität zu verschiedenen Outfits. (Noch eine persönliche Meinung: Nur Gold zu tragen finde ich macht eher "älter", bzw. meine Oma trugt vor ihrem Tod immer betont Goldohrringe und Goldketten (gelbgold), daher evtl. meine Assoziation.)

In dieser Sache nun allerdings sind der Vater und die (noch studierenden) erwachsenen Kinder finanziell beschränkt, die anderen Kinder noch Minderjährig, daher sollte der Preisrahmen eingehalten werden und das finde ich so auch in Ordnung.
Die Entscheidung ist gestern gefallen, die 16-Jährige Tochter im Bunde und der Vater/Ehemann haben zusammen die finale Entscheidung getroffen. ^^ Alle anderen (erwachsenen und minderjährigen) Kinder sind einverstanden.

https://i.ibb.co/hBsPKzd/Schmuck.jpg

Das war die finale Auswahl, gefunden dank dir auf "Christ" und alles lag um die 150-250 Euro. Dein Vorschlag wurde auch mit aufgenommen. Im Endeffekt sollte der Schmuck alltagstauglich sein.

Die Einigung fiel auf die ersten Ohrringe in der Reihe von links, die anderen passen nicht so gut zu ihr als (sehr kleine, zierliche) Person waren sie eher etwas "lang und dünn" laut Fotos (die linken sind eher kleinere breitere Creolen, Marken-Ware), und die, die du empfohlen hast, hatten nur eine (negative) Bewertung. Komplett-Sets sind dann doch aussortiert worden, weil sie eventuell keine Kette bei der Arbeit tragen kann.
Somit blieb es bei den ersten Ohrringen, und wir sind alle glücklich damit. =) Das Budget erlaubt den Kindern jetzt sogar noch, sich ein weiteres Geschenk zu überlegen.

Trotzdem danke an dich, dank deines Ratschlags haben wir uns letztendlich auf "Christ" umgeschaut und das war der entscheidende Tipp.

Ich zeichne deine Antwort im Anschluss noch als Hilfreich aus.

Margita1881  27.07.2019, 19:59
@Sanctuaria

Ich bin ja nicht gegen Silberschmuck.

Bei Deiner bisherigen Suche bist lt. Deiner Aussage überwiegend auf Herzchen und Sternchen Schmuck gestossen, was Dir auch zu jugendlich erschien.

Die Ohrring-Auswahl gefällt mir sehr gut, aber viel wichtiger ist, die Schenker müssen hinter dem Geschenk stehen und sie sind sich ja alle einig.

Freut mich, dass Juwelier Christ helfen konnte:)

Noch ein schönes Wochenende und LG, Margita

Margita1881  28.07.2019, 23:48

Herzlichen Dank @Sanctuaria für Deine Auszeichnung und LG, Margita

Schaut Euch mal bei etsy um! Es werden da sehr viele schöne handgearbeiteten Sachen angeboten!

Vielleicht hat sie ein Hobby, da wäre ein Anhänger ganz hübsch. Oder ein Lieblingsurlaubsland. Oder ein Lieblingstier. Oder.... oder ….. oder....

Auch wenn sie nicht auf Glitzer steht - ein kleiner Stein auf einem Anhänger kommt immer gut!

Versuche es einfach bei deinem Juwelier des Vertrauens!

Sanctuaria
Fragesteller

Danke, haben wir auch schon überlegt, aber sie hat viele Kinder die alle gerne "approven" würden, und die bringen wir nicht alle in das eine Geschäft (zumal viele Juweliere keine Fotografien erlauben). Daher fällt die Option weg, und es wird ein Internet-Kauf.