Ist es okay Fakes zu verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es okay Fakes zu verschenken. 44%
Nein, es ist nicht okay. 33%
anderes: 22%

11 Antworten

anderes:

Ich persönlich würde das nicht machen, kann etwas peinlich werden wenn sie das Angebot dann selbst findet, sollte sie danach suchen.

Aber wer schreibt dir vor, was du zu verschenken hast? Im Prinzip niemand.

Ich halte es für ein No-Go, da du diese Palette bestimmt aufgrund der Marke schenken willst oder sie sich aufgrund der Marke darüber freuen würde...
Dann einen Fake zu verschenken halte ich für ziemlich dämlich und auch gar nicht fair ihr da einen Schwindel rein drehen zu wollen... da such doch lieber nach etwas anderem...

currysuchti
Fragesteller

Wir haben oft über die Farben dieser Palette geredet und sind allgemein Fans dieser Marke, halten es aber nicht für schlau, so viel Geld dafür auszugeben.

Shilja  27.08.2017, 20:22

Dann wären ähnliche Farben und/oder eben so Fakes natürlich eine Option - aber dann sei bitte ehrlich zu ihr und verkaufe es ihr nicht als Original :)

Ja, es okay Fakes zu verschenken.

klar ist es oke, aber ich würde ihr halt sagen, dass es kein orginal ist. trotzdem kann die Palette gut sein.

Nein, es ist nicht okay.

Ich würde keine  Fake-Kosmetikprodukte verschenken, da Du nicht weisst was dort drin verarbeitet wurde. Es kann nichts passieren oder es kommt zu fiesen Hautreaktionen.

Du bist, wenn es blöd läuft, hinterher der Depp.

Nein, es ist nicht okay.

Dann lieber eine billig Marke.

So betrügst du auch den beschenkten und das zeugt nicht von Respekt.

currysuchti
Fragesteller

Und wenn ich ihr vor dem Schenken sage, dass es eine Fälschung ist?

Vasektomie  27.08.2017, 20:47
@currysuchti

Trotzdem mies. Wer will schon eine Fälschung geschenkt bekommen, weil einem es das original nicht wert war.

Wenn du dir selber sowas kaufst, okay. Oder Fake Taschen. Kann ich verstehen.

Aber dieses Fake Produkt hat auch eine schlechtere Qualität als das original. Ich wäre enttäuscht.