Waschmaschine wenn ich die anmache geht der Strom weg

6 Antworten

Hallo bullibulli, Da brauchst du ein Elektriker, denn da ist ein Kurzschluss, das kann sein das es sich um ein Leck handelt, wo Wasser den Stromkreis berührt, was nur durch einen Fachmann behoben werden sollte. LG.KH.

Kundendienst für die Waschmaschine kommen lassen. Es fliesst ein Fehlerstrom.

Ein Fehlerstrom in der Waschmaschine, lass den Hausgerätetechniker kommen.

Vielleicht laufen zu viele Geräte nebenher...?? Herd, Microwelle etc......der Stromkreis könnte überlastet sein. Wenn das Ausschalten anderer Geräte nichts bringt.....liegt es wohl an der Wama....da muss der Kundendienst her !

Messkreisfehler  30.01.2015, 19:33

Dann löst der FI aber nicht aus...

BEAFEE  30.01.2015, 19:35
@Messkreisfehler

Ich habe nur versucht, Fehlerquellen auszuschalten.....ich denke aber auch, dass es an der Wama liegt....

wenn der FI fällt hat die einen Fehler, es fließt Strom übers Gehäuse. Meist Heizstab defekt, kann aber auch etwas anderes sein. Bei meiner der Motor, da der aber isoliert aufgehängt ist habe ich von dem die Erdung abgehängt... auf jeden Fall ein Fall für ein Service der Wama