Was würdet ihr erfinden wenn es nicht schon erfunden wäre?

24 Antworten

eine Smart Home Steckdose, die nicht nur in der Lage ist, einzelne Geräte ein und aus zu schalten sondern damit auch den Stromvebrauch des Gerätes selbst zu messen, so dass man auch gleich sehen kann, wie viel Strom im einzlenen Gerät verbraucht wird, und das ohne umbauarbeiten.

am liebsten wäre es mir, das ginge über Powernet (so was wie DLAN)

lg, Anna

Ganz eindeutig die objektive Zeit. Und sie ist eine Erfindung, da sie niemals so wie Amerika entdeckt wurde.

Die objektive Zeit, die wir auf unseren Uhren ablesen, hilft uns bei vielen alltäglichen Dingen. Sie sorgt dafür, dass wir uns bei Verabredungen treffen können, sie regelt den Aufenthalt in Schule/Arbeit, gibt an, wann Verkehrsmittel ankommen/abfahren und vieles mehr..

Psychoinformat  11.05.2017, 02:55

Und sie macht uns Stress ohne Ende

TimeosciIlator  11.05.2017, 07:51
@Psychoinformat

Moin Psychoinformat :) Na ja, es gibt da ja auch noch eine andere Zeit: Die subjektiv empfundene. Die, die von unserem biologischen Schrittmacher, unserer sogenannten "inneren Uhr", gesteuert wird. Diese Uhr ist gefühlsabhängig - vergeht mal langsam und mal schnell für uns.

Problematisch wird es immer dann, wenn sich diese beiden Zeiten, also die objektive auf der Uhr und unsere subjektiv empfundene, des Weges kreuzen. Da ist der Stress ohne Ende, wie Du ganz richtig sagst, vorprogrammiert :) LG "Time"

realsausi2  11.05.2017, 09:30
@TimeosciIlator

Ich habe gestern mal trainiert, diese bewusst zu verändern. Ich möchte meinen, es hätte geklappt.

Wir arbeiten auf einem Gerüst und ich brauchte Nachschub an Kartuschenkleber.

Unten warf mein Bruder diese hoch und ich fixierte mich völlig auf das fliegende Objekt. In meiner subjektiven Wahrnehmung flog das dann so gemächlich hoch, dass es mir ein Leichtes war, mich auf seine Lage in meiner Höhe vorzubereiten und es sicher zu fangen. Dass funktionierte mehrmals im Laufe das Tages.

Ich sag Dir was anderes: Es gibt viele menschliche Erfindungen! Und nicht jede menschliche Erfindung ist gut! (Viele ja, die Glühbirne z. B. - ist nur ein Beispiel!). Aber Religionen finde ich unnötig.

mulano
Fragesteller

Wie du meinst...

Gentechnisch Tierorgane so verändern zu können, dass Patienten diese Organe transplantiert werden können und sie auch ohne Medikamente nicht abgestoßen werden.

Abahatchi  11.05.2017, 10:08

Da gibt es schon einfachere und bessere Methoden.

FelixFoxx  11.05.2017, 10:46
@Abahatchi

Dann zähl mal bitte einfachere Methoden auf, bei denen keine Immunsuppressiva gegeben werden müssen und bei denen man keine 8-10 Jahre Wartezeit hat...

mulano
Fragesteller

Tiere als Organersatzteillager zu züchten halte ich für keine gute Idee.

Einen Roboter als Haushaltshilfe.
Ein Roboter der einen Idealzustand, den man im Haus hergestellt hat (geputzt, dekoriert, alle Klamotten gebügelt und im Schrank, Geschirr gespült, weggeräumt...) scannt und dann wenn gemütliche Unordnung eingekehrt ist, auf Knopfdruck den Idealzustand wieder herstellt.

realsausi2  10.05.2017, 23:44

Ich bestelle schon mal einen.

Luise  10.05.2017, 23:50
@realsausi2

Ja. Ich auch.
Würde das Teil dringend benötigen.

Und einen Beamer, wie ihn Scotty auf der Enterprise schon in den Sechzigerjahren hatte... "Beam me up, Scotty..."

Das würde Reisen so viel einfacher machen, die räumlichen Distanzen zu lieben Freunden überwinden... Ich bräuchte diesen Beamer wirklich dringend, aber es ist sehr enttäuschend, dass er es nach 50 Jahren immer noch nicht zur Marktreife geschafft hat.

Luise  11.05.2017, 01:16
@Luise

Ich hätte schon noch viel mehr Ideen...

- Den De-Kalorisierer. Eine Maschine, die aus allen Speisen eine gewünschte Anzahl von Kalorien eleminiert. Halb-entkalorisiert, ganz-entkalorisiert... Geschmacksneutral, aber wirksam...
Das fehlt in unserer westlichen Zivilisation sehr.
Wäre auch ein Verkaufsschlager...

Ja, ich hätte noch viele mehr Ideen...

Abahatchi  11.05.2017, 10:05

Einen Roboter als Haushaltshilfe.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wollten auch Leute wie Du unbedingt einen Rechner für zu Hause, mit Bildschirm und Tastatur, damit man endlich......

Wenn ich sehe, wie unausgereift das alles ist und wie viele sich damit rumärgern. Sieht man ja an vielen Fragen auf gutefrage.net. Warum geht Internet nicht, warum geht das Programm nicht, warum ist der Bildschirm schwarz, ist das ein Virus oder ist das normal usw..

Wer einen Roboter als Haushaltshilfe hat, der löst ein Problem und schafft sich damit zwei neue.