Was wäre eure neue Erfindung?

8 Antworten

Meine neue Erfindung wäre ein smartes System zur Überwachung und Kontrolle der Umweltbedingungen. Es könnte auf einer künstlichen Intelligenz basieren und in der Lage sein, Luftqualität, Temperatur, Feuchtigkeit und andere wichtige Faktoren zu überwachen und automatisch anzupassen, um ein optimales Mikroklima zu schaffen.

Das System könnte in Gebäuden, Häusern und anderen Räumen eingesetzt werden und über eine mobile App gesteuert werden. Es könnte auch mit anderen Geräten, wie Thermostaten und Luftreinigern, vernetzt werden, um eine optimale Umgebung zu schaffen.

Ich würde es "Eco-IQ" nennen, da es ein intelligentes System ist, das die Umweltbedingungen überwacht und anpasst, um ein gesundes und angenehmes Klima zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marga60rita  10.02.2023, 23:41

Was hast Du gegen Deine Feinde erfunden, die deinen guten Plan aus Eifersucht und Neid zerstören wollen. Wir Menschen sind leider weniger intelligent, als manche Tiere,

LeonieLeony
Fragesteller

Das klingt gut :)

Meine Erfindung wäre eine effiziente CO2 Kläranlage/Filterung.

Ein Gerät welches sehr viel CO2 aus der Luft filtern kann und in Energie umwandelt. Also eigentlich nichts anderes macht als ein Baum nur schneller und mehr.

Es bringt nichts zu versuchen die Menschen schnell zu ändern um die Klimakriese zu stoppen denn das wird bei 8 Milliarden Menschen nicht möglich sein und bald werden es noch mehr sein. Einen Globalen Wandel bekommen wir eben einfach nicht hin und vorallem nicht schnell genug. Wir müssen JETZT das CO2 aus der Luft filtern.

Natürlich braucht es auch erstmal ein paar Jahre und viel viel Geld um so ein Ding zu erfinden welches stark genug ist damit es sich Lohnt sonst können wir ja gleich die alte Baummethode verwenden. Sobald aber so ein Teil erfunden wurde welches mindestens 10 Bäume ersetzt und die Energie, die es durch die Filterung von CO2 produziert, verwendet, um mehr CO2 zu filtern und dabei keine Schadstoffe ausstößt, könnte man die Klimakriese stoppen und vielleicht sogar ganz beenden.

Vielleicht macht man riesen große CO2 Filter (die natürlich nach kurzer Zeit die Menge an CO2 welches bei der Produktion und dem Transport entstanden ist, gefiltert hat) die man auf unnötig abgebrannte, unfruchtbare oder sandige Böden platziert damit sie dort Filtern.

Es kann aber auch sein, dass Flugzeuge mit sowas ausgestattet werden sodass das verbrannte Kerosin gefiltert wird und die Energie, die durch die Filterung entsteht, dem Flugzeug zusätzlichen Schub verleiht und sie nicht nur umweltfreundlicher sondern auch noch schneller Fliegen.

Wenn es nicht möglich ist solche Filter in groß herzustellen oder in Fahrzeuge oder sowas zu verbauen dann könnte man das ja in Kleinformat Herstellen (was jeweils einen ausgewachsenen Schnell filternden Baum entspricht) und an die Menschen verteilen.

Das sind natürlich alles nur meine Fantasien die wahrscheinlich nicht Funktionieren wie ich es mir vorstelle oder so einfach sind aber einer Träumerei ist es ja wert :)

Schönen Abend noch!

LeonieLeony
Fragesteller
aber einer Träumerei ist es ja wert :)

Natürlich. Immer. Aber nichtalles von dem, was du aufgezählt hast, klingt unrealistisch :)

Ein Bausett für ein Energierad= es besteht aus einzelnen Metalltritten die zusammengesteckt ein Rad bilden, das man auf Dynamos stellt und durch Laufen, in diesem Energierad, einen Akku speist. Man könnte damit LED-Licht für das Haus oder die Wohnung und ein Radio versorgen.

Eine App für Singles, die nur Menschen zusammen bringt, die die gleichen Interessen haben. Man muss dazu von ca 100 Bilderpaaren verschiedener Themen Bilder auswählen die man mag, dann bekommt man ein Datum und einen Chatroom zugewiesen, wo man auf jemand trifft, der/die eine 80% Übereinstimmung aufweist.

Ein Erlebnispfad der Entspannung: man durchläuft mit verbundenen Augen eine Strecke mit Klang- und Berührungserfahrungen.

LeonieLeony
Fragesteller
Eine App für Singles, die nur Menschen zusammen bringt, die die gleichen Interessen haben.

Ich habe mal gesehen, dass es spezialisierte gibt, die Leute füreinander suchen. Man mjss dann auch sagen was man mag und interessen und nkch so vieles. Dann heiratet man und das ist das erste mal, dass man sich sieht. Nach der Hochzeit hat man glaube ich einen Monat Flirtwochen und dann nach dem, entscheidet man sich, ob man sich trennen will, oder zusammen bleiben will

LeonieLeony
Fragesteller
Ein Erlebnispfad der Entspannung: man durchläuft mit verbundenen Augen eine Strecke mit Klang- und Berührungserfahrungen.

Klingt entspannt. Gibt es so was nicht schon? Könnte ich mir nähmlich vorstellen

Wenn ihr etwas neues erfinden könntet, was wäre es?

Ein Roboter der meine Hausaufgaben macht.

Wie würde es funktionieren?

Eben ein Roboter der Mathe und Englisch versteht.

Wie würdet ihr es nennen?

Hausaufgabenroboter; kurz: HAR

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LeonieLeony
Fragesteller

Praktisch

Ich kümmere mich um die Sicherstellung der Welternährung.

 • Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanze

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportiere

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusamme

Alles ist fließe

LeonieLeony
Fragesteller

Cool