Neue Erfindung?

8 Antworten

Na klar - und weil es was neues ist, kennt man es logischerweise heute noch nicht ;o)

...gerade die ganzen nötigen Umstellungen auf dem Weg zur Klimaneutralität werden noch viele tolle Ideen hervorbringen...

Das kann ne ganz neue Energieart sein ...

... oder auch ein praktischer Pinökel für irgend ne schon existierende Maschinerie...

Ersteres mag der Hype in allen Medien sein - für letzteres sind dir sicher ein Haufen Leute dankbar deren tägliche Arbeit du damit einfacher machst ;o)

Natürlich ist es möglich und zu spät ist es dafür nie.. es ist halt einfach eher schwerer mit etwas anzukommen wovon dann jeder überzeugt ist und es kaufen + nutzen will. Theoretisch könnte jeder auf eine “1 Million Dollar Idee” kommen. Die Umsetzung ist dann halt immer das Problem und der Durchbruch. Jeff Bezos hat damals in einer Garage mit “Amazon” angefangen und es war erstmal nur ein Onlinebuchhandel den er mit seiner Frau führte und heutzutage ist Amazon der größte Onlineshop überhaupt wo jeder zweite bestellt.

Es gibt immer wieder mal revolutionäre Erfindungen, aber immer immer seltener. Vor kurzem wurde die Nachmittagspause II erfunden. Schon seit längerem gibt es schon die traditionelle Nachmittagspause, in der man Kaffee trinkt und Kuchen ist. Jetzt aber gibt es die Nachmittagspause II, in der man Nußhörnchen oder Schokoladenhasen ißt.

Natürlich, aber es ist eben schwer, weil es fast für jeden Schwachsinn ein Gadget gibt. Erst gestern habe ich ein Video gesehen über eine kleine Fernbedienung mit drei kleinen Knöpfen um auf tiktok die Videos zu scrollen und zu liken. Also etwas zu finden ist echt hart schwer

myotis  11.03.2023, 09:36

Du sprichst von ner Funkmaus? ;o)

Ich denke du stellst dir "Erfindungen" als irgendwelche Wunderapparate vor. Es werden täglich bahnbrechende Erfindungen gemacht, wie letztens der Durchbruch mit Fusionsreaktoren.

Rowal  11.03.2023, 14:05

Wo kann man denn so einen Fusionsreaktor kaufen? Ich brauche das, um meine Stromkosten zu senken. Wasserstoff habe ich.