Was muss man studieren um Erfinder zu werden? Studium

6 Antworten

Tut mir leid, aber ich glaube du steigerst dich da etwas rein.

Nur weil du etwas studiert hast, heißt dies nicht,du dass du etwas weltbewegendes neues Erfinden kannst. Du kannst Dinge verbessern, du kannst Dinge verändern, du kannst neue kleine Sachen machen, aber so wie in deiner ersten Frage die "teleportation" wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine hinbekommen.

Carnegie2014
Fragesteller

aber so wie in deiner ersten Frage die "teleportation" wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine hinbekommen.

Wer sagt das???

xSheogorath  12.11.2013, 21:41
@Carnegie2014

Das ist natürlich. Die teleportation ist im heutigen Zeitalter ähnlich wie die Zeitreise nicht wirklich beachtet worden, da wird dir auch ein Studium in allen möglichen Bereichen nicht weiterhelfen. Es wurde zwar bereits ein Weg gefunden wie dies theoretisch möglich ist, dies wird aber entweder widerlegt oder bis du mit beiden Studiengängen durch bist schon so weit fortgeschritten sein, dass du wie gesagt es nur verbessern kannst.

jede Naturwissenschaft, oder einen Ingeniersstudiengang, die machen meistens ziemlich genau das.

Produktionsmechaniker oder Anlagemechaniker? Wenn deine Erfindung digital funktionieren sollte dann wären IT-Kenntnisse auch sinnvoll.

LB

Bionik?

Carnegie2014
Fragesteller

Cool! Ich wusste nicht das es sowas gibt

adavan  12.11.2013, 21:44
@Carnegie2014

Ist zwar mittlerweile ein eigener Studiengang, aber Ingenieure haben sich schon immer an Vorbildern in der Natur orientiert; Sach nur Statik und Grashalme....leicht und robust...

Ingenieurwissenschaften würden sich anbieten.

Carnegie2014
Fragesteller

Maschinenbau für Konstruktion und Elektrotechnik damit es lebt

Denkst du das Maschinenbau & Elektrotechnik die Beste Kombi ist?