Was würdet ihr erfinden, wenn ihr Erfinder wärst?

11 Antworten

Einen Verblödungsautomaten. Wenn wir alle verblödet wären würden wir nur noch durch die Pampa stolpern, essen was uns über den Weg läuft und nix mehr kaputt machen.

MarkusGenervt  16.10.2018, 02:18

Den gibt es doch schon. Da sitzt Du gerade davor. 😂😂😂

Brunzkundl  16.10.2018, 02:25
@MarkusGenervt

Anscheinend bin ich noch nicht verblöded genug. Oder, ich konstruiere gerade den Automaten?

MarkusGenervt  16.10.2018, 02:35
@Brunzkundl

Schau Dir mal den Film "Idiocracy" an.

Du wirst Deinen Gedanken sofort fallen lassen, denn Verblödung hat richtig blöde Folgen.

Brunzkundl  16.10.2018, 02:39
@MarkusGenervt

Ich glaub, ich hab dieses (wie heißt das? Film?) irgendwas gesehen. Ich glaub meine Maschine funktio..........................................................

Einen Impfstoff gegen den Krebs

Japan874  16.10.2018, 01:55

Oder gegen Hummer

MarkusGenervt  16.10.2018, 02:23

Ich mag Krebs.

xHells81Angelx  16.10.2018, 02:27
@MarkusGenervt

Noch ein dämlicherer Kommentar geht nicht?
Bitte immer die Reihenfolge beachten: lesen - denken - posten

MarkusGenervt  16.10.2018, 02:43
@xHells81Angelx

Wenn Du denken könntest, dann hättest Du den doppelten Boden auch verstanden. 😈

Beide Teekesselchen haben durchaus ihre Qualitäten – nicht nur das Krustentier.

Erfinde doch mal etwas gegen die Auslöser von Krebs. DAS wäre mal intelligent!

Aber nur die Symptome zu bekämpfen und nicht die Ursache ist schon richtig barbarisch.

Und bis dahin hat der Krebs durchaus seine Berechtigung als Warnung vor einer kranken Lebensweise.

eine Möglichkeit um sich im notfall Akkuprozente übers Guthaben oder so kaufen zu können

Eine Tablette, die das eigene Zeitgefühl "verlangsamt", ohne dass man auf eine Wand oder Uhr schauen muss, wie sich versteht (:. Man die würde ich mir jedes mal nach der Schule reinschmeißen.

Japan874  16.10.2018, 01:56

Wie ist das mit der Wand/Uhr gemeint?

MarkusGenervt  16.10.2018, 02:15

Gibt es schon.

Allerdings verkürzt sich mit der geborgten Zeit auch Deine Lebenserwartung.

Das halte ich für eine ganz blöde Idee!

MarkusGenervt  16.10.2018, 03:28
@hunterscabin

Sorry, leider nicht. Ich habe das mal in irgend einer Doku/Beitrag gesehen/gelesen.

Das funktioniert eben nur auf die Weise, dass die Neuronen – vereinfacht gesagt – beschleunigt "arbeiten". Da sie aber dafür nicht ausgelegt sind, verbrennen sie dabei förmlich und das war es dann mit dem Leben und seiner Zeit.

Der einzige Weg, das zu bewerkstelligen wäre, es zu trainieren, damit sich die Wahrnehmung erweitert, wie es in einem Adrenalin-Schub passiert. Doch auch das erfordert Adrenalin und damit Stress, der eben zu Lasten des gesamten Organismus geht. Wenn man diese Über-Belastung jedoch trainiert, besteht die Möglichkeit, dass wieder anderweitig kompensieren zu können. Doch selbst das hat seine Grenzen.

Es liegt einfach nicht in unserer Natur und die setzt uns eben unsere Grenzen.

hunterscabin  16.10.2018, 09:19
@MarkusGenervt

Danke. Und ja, wie recht du doch hast. Wenn wir nicht soviele Grenzen gebrochen hätten, müssten wir uns heutzutage nicht damit beschäftigen, einen neuen Planen zu finden...

Den Flux-Kompensator.
Mir fehlen nur noch 1.21 GW.