War der Erfinder von Horrorfilmen ein Psychopath?

8 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Es gibt nicht "einen" Erfinder des Horror Genres. Sondern sind das Ergebnis einer Entwicklung über viele Jahrzehnte in welche unterschiedlichste Personen mit eingewirkt haben. Einer der frühesten bekannten Horrorfilme ist Le Manoir du Diable und kommt aus dem Jahr 1896.

Das Genre entstand wie vieles andere auch durch die Nachfrage und der Interesse der Menschen :)

Nein, Filmemacher, die sich in ein neues Medium einarbeiteten.

Also ich denke schon, dass einige Horrorfilme teilweise der Wahrheit entsprechen.

Und auch die Horrorfilmmemacher etwss angeknackst sind.

Och persönlich kann mir keine Chinesischen oder Japanischen Horrorfilme anschauen, da gibt es null Regeln, einfach nur zu grausem😅

Die ersten Horrorfilme waren nicht brutal, sondern gruselig. Da wurde keiner abgestochen.

Nein. Es gab ja zuerst die Horrorliteratur zb Mary Shelley,Bram Stoker,H.P.Lovecraft,Edgar Allan Poe. Es ging darum,dass sich Menschen erst gruseln und ängstigen,und dann,wenn sie merken,dass ihnen nichts schlimmes widerfährt,sich entspannen. Dasselbe gilt auch für Horrorfilme. Zb Nosferatu-Symphonie des Grauens,ist ein Stumm und Schwarz,Weiss Film und einer der allerersten Gruselfilme.