Wie kommt das Unterbewusstsein auf Dinge aus der Zukunft?

3 Antworten

Dein Gehirn strickt sich Dinge zusammen aus Zusammenhängen, die es kennt.

Wenn du also träumst, dass dir ein Telefon runterfällt, dann deshalb, weil es Telefone und die Schwerkraft gibt.

Wenn du träumst, dass Computerspiele aus dem Genre xyz released werden, dann deshalb, weil es das ja schon gibt. Vermutlich hast du eine Ankündigung mal irgendwo beiläufig gesehen und vergessen. Die Erinnerung wurde im Traum genutzt (Name des Spiels).

ICH sehe hier gar kein Potenzial für Erfindungen. Du etwa?

Timo3681
Fragesteller

ProxiCent

Vielleicht wurde etwas aus dem Jahren 1981 - 1984 verarbeitet, wo ich in dem 80er es auch geträumt habe.

https://imgur.com/dehf4In

^ Da hatte ich als Kleinkind mit Telefonen gespielt, vielleicht wurde es auch in meinen Träumen als Iphone verarbeitet, das mit runtergefallen wäre.

Das mit Aura Kingdom könnte auch von einen Zeichentrickfilm kommen, das ich in Fernsehen mitbekommen habe oder etwas zufällig gesehen habe.

LottiAnounymous  28.12.2023, 07:46
@Timo3681

Das könnte auch so sein, hast du die träume regelmäßig würde ich dir empfehlen diese aufzuschreiben am besten ins Detail wenn du dich dran erinnern kannst.

Wirre Träume waren das, in die Du nun ein Iphone oder das Spiel hineininterpretierst, nichts weiter. Das passiert schonmal.

Zufälle.

Ich hatte bis jetzt in meinen leben vieler solcher Zukunft träume bzw. präkognitive über Menschen fremde Orte, Materielle Dinge in meinen Leben Situationen usw.

Deshalb habe ich mir angewöhnt meine Träume aufzuschreiben.

Meine eigene Vermutung, durch meine Erfahrungen.

Ich glaube nicht an deyavus oder falsch erinnerung bei mir zumindest nicht.

Wegen Notizen.

Da es bei mit teils sehr detailliert war.

Ist meine Vermutung das unsere Seele auf Reisen geht in anderen Dimension manchmal wenn wir träumen.

Besondere Merkmale bei den träumen.

Man träumt wohl eher klar, wenn wir diese träume haben.

Vergesse meistens nach dem ich mich damit auseinandergesetzt habe bis kurz vor der Situation, das ereignis den Traum.

Deswegen schreibe ich es immer auf.

Beschäftige mich seit paar Jahren mit dem Thema.

Bin gespannt ob man irgendwann ganz klar sagen kann, warum das so ist, vllt werden wir das nie richtig erfahren.

Gibst ja mehrere Theorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

LottiAnounymous

Wie fändest Du die Möglichkeit, das wir in alternative Leben von alternativen Ich schauen, die bereits länger leben als wir?

Wenn man sich als Beispiel noch in der Schule befindet und im Traum hat das alternative Ich schon längst eine Ausbildung gemacht und arbeitet in einer Firma.

Timo3681
Fragesteller
@LottiAnounymous

Wie meinst Du das mit falscher Erinnerung?

Meinst Du sowas?

Wenn man Träume hat, die sich in einer früheren Wohnung abspielen, wo man schon lange nicht mehr wohnt und man betreffende Situationen so nie erlebt hat und es nur geträumt ist.

Timo3681
Fragesteller
@LottiAnounymous

Im Leben tauchen auch sich wiederholende Muster auf.

Wenn wir etwas neues begonnen haben z.B. neue Wohnung, zum ersten mal in einer anderen Wohnung geschlafen, zu Besuch in einer anderen Wohnung, neue Schule, neuer Arbeitsplatz etc., beginnen wir damit auch alternative Leben, die sich in unseren Träumen bemerkbar machen und sich auch überschneiden können?