Hat man durch das lesen realistischere Träume (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weiß ich nicht 43%
Nein 36%
Ja 21%

6 Antworten

Weiß ich nicht

ich (14m) bin absoluter Car-Guy & liebe Autos & auto spiele - rate mal wovon ich fast immer Träume xD

also wenn ein bestimmtes Hobby fast das ganze Leben Beschreibt, träumt man auch davon (meistens)

Weiß ich nicht

Es kommt darauf an, was man liest ....

Weiß ich nicht

Ich stelle jedenfalls keine Unterschiede fest .

Nein

Träume sind dein Gehirn, das Erfahrungen katalogisiert, die du am Tag gemacht hast. Wenn du den ganzen Tag nicht wirklich etwas erlebt hast und vor dem Schlafen nur den nächsten Thread runterscrollst, ist das nicht sehr "träumenswert".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Umfrage läßt sich nicht abstimmen.

Davon ab nein bzw kommt darauf an was man liest. Wenn du nur Sachbücher oä liest vielleicht.
Bei Fantasy Büchern eher weniger. Das fördert eher die Fantasie.
Und das ist auch nichts schlechtes.

Timo3681
Fragesteller

Caila

Bei mir funktioniert die Abstimmung

Caila  03.08.2022, 16:38
@Timo3681

Bei mir nicht. Aber meine Antwort hast du ja dennoch. ^^