Was ist eigentlich die Geschichte vom Box Sport wie wurde er erfunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen pflegten ihre Kämpfer-Qualitäten seit je her zu testen, bereits in der Antike. Gross "Geschichte" gibt's da nicht, höchstens historische Ereignisse festzuhalten und Unterschiede in der Ausführung, die aber der Geschichte der verschiedenen Entwicklungsregionen geschuldet sind. Was heute im Westen unter "Boxen" definiert ist, nennt sich Englisches Boxen.
Richtige Kämpfer mit Nehmerqualitäten machen aber MMA. Das ist für die Strasse viel effektiver. Quelle: Wikipedia und GFN, hunderte von Fragen im Genre 'Kampfsport'

Woher ich das weiß:Recherche
AschenBerg
Fragesteller

Boxen ist härter als MMA

tenno5034  07.07.2022, 15:43
@AschenBerg

Nä, es gibt nichts härteres, als MMA! Stell mal eine diesbezügliche Frage ein.

AschenBerg
Fragesteller
@tenno5034

Mache selber MMA Boxen ist härter kriegst da nur auf den Schädel und die meisten Todes Fälle kommen vom Boxen