Würdet ihr gerne Mal ein Spiel erfinden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wäre schon interessant Mal zu probieren 89%
Nicht mein Fall 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre schon interessant Mal zu probieren

Du kannst ja von einem bestehenden Spiel ausgehen und dann die Regeln nach und nach verändern. Nach jeder Änderung müßtest Du aber mehrere Runden spielen, um die Wirkung der Regeländerung zu testen.

Natürlich kannst Du auch völlig andere Regeln, als die Bekannten, erstellen. Testen müßtest Du dann mindestens genauso oft.

Mau-Mau und Skat arbeiten zum Beispiel mit dem selben Kartensatz, aber unterschiedlichen Regeln. Zu beiden Spielen gibt es Regelvarianten.

Wäre schon interessant Mal zu probieren

Hey!

Ich finde viele Spiele haben überflüssige Regeln oder, das Gegenteil, zu wenige Regeln. Die einen Spiele sind zu langweilig, die anderen unmöglich. Ich fände es noch ganz interessant, ein eigenes Spiel zu erfinden.

Ich habe auch schon, zusammen mit meinem Bruder, einige Spiele abgeändert. Wir haben manchmal auch neue Spiele erfunden, die ähnlich sind, wie bereits existierende. Mit Kartenspielen haben wir das auch schon gemacht.

Aber ich kann mir vorstelllen, dass es ganz schön aufwendig ist, ein Spiel zu erfinden.

Lg Lylianne

Wäre schon interessant Mal zu probieren

Hab früher sogar komplett eigene Spiele mit eigenen Storys erstellt, Spielbretter und Figuren hab ich auch selbst gemacht. Damals als Kind war das voll meins :-)

Wäre schon interessant Mal zu probieren

Hab ich sogar schonmal gemacht.