Frage von Jol3ne, 30

Sagt man UNO UNO nach der letzten Karte beim UNO-Kartenspiel?

Bei der letzten Karte muss man UNO sagen, sonst gibt es 2 Strafkarten, so steht es in den Regeln. Sagt ihr auch noch UNO UNO nach der allerletzten Karte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bicmac02, 14

Also ich habe gegooglet und da steht nur, dass man bei der vorletzten Karte Uno rufen soll, um anzukündigen, dass man nur noch eine Handkarte hat. Da steht aber nix von Uno uno sagen.

Uno heißt ja auch eins, Würde also komplett keinen Sinn haben, wenn man Uno Uno sagern müsste :)

Antwort
von tomsch30, 9

wir sagen am Ende Uno Uno. Allerdings kommt das vom Mau Mau und in den Regeln von Uno gibt es das nicht ;)

Antwort
von fabian234567890, 19

Kommt drauf an wie ihr es spielt aba eig sagt man am ende uno uno

Antwort
von VeryBestAnswers, 19

Ja, soweit ich weiß steht auch das in den Spielregeln.

Antwort
von Mojoi, 11

Nein, nach der allerletzten Karte sage ich: "Gewonnen, Ihr erbärmlichen Looser!"