Was würdest du erfinden wollen, was gibt es noch nicht?

22 Antworten

Eine Suchfunktion fürs echte Leben. Ich arbeite so viel am PC, dass ich automatisch, wenn ich in der Wohnung einen Gegenstand suche, Strg+F drücken will, was natürlich nicht geht. ;)

Natürlich ist die Lösung dazu einfach Ordnung zu halten, aber gerade wenn man mit anderen Menschen zusammen lebt, ist das nicht immer so einfach.

Lacrimis27  23.09.2020, 13:13

Guck dir mal black mirror an auf Netflix ^^ ein paar folgen könnten deiner Zukunftvision vllt entsprechen - die Implantate fürs Auge

Da gäbe es Vieles Supraleiter bei Zimmertemperatur, etwas gegen das Altern und sterben .

Schnelle Raumschiffe.

Benzimmotor mit mit 60 % Wirkungsgrad und n7cht nur 28 wie jetzt.

iLucy2121
Fragesteller

Der letzte Teil wäre machbar, nicht?

Schlauerfuchs  23.09.2020, 20:10
@iLucy2121

Momentan setzt man eher auf e Autos , obwohl es eine Riesen Problematik mit den Batterien gibt.

Tei 1 vielleicht auch , Supraleiter arbeiten bei minus 60 Grad , geht sicher noch hoch , da lassen sich dann gewaltig Leitungsverluste einsparen.

Der Rest wohl nicht , grauenvoll der Gedanke, dass irgendwann alles vorbei ist und man in die Erde kommt od verbrannt wird.

iLucy2121
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Das ist so. So viel Fortschritt, Wissen, Evolution usw. mit dem Wissen dass die Sonne sowieso eines Tages erlischt und kein Leben mehr möglich ist. Trotzdem machen sich die Menschen das Leben gegenseitig schwer obwohl alle im gleichen Boot sitzen. Seltsam.

Schlauerfuchs  23.09.2020, 20:34
@iLucy2121

Ja jeder will der beste , stärkste und vor allen der sein welcher bestimmt , das ist das Problem der Menschheit.

Frieden, Toleranz, Gleichberechtigung, Freiheit, ...

Mal ernst gemeint: Schon in meiner Schulzeit dachte ich immer darüber nach, warum es nicht einfach eine Maschine gibt, die einem alles Wissen, das man im Leben benötigt, in das eigene Gehirn "importiert".

Oder noch weitere Ideen: günstige Wasserstoffautos für alle, einen Lügendetektor fürs Handy als App, ein Gerät, mit dem man die Zeit stoppen kann, etwas, mit dem man Dinge teleportieren kann

Wenn ich noch länger darüber nachdenke fallen mir bestimmt noch weitere Punkte ein, aber das wars jetzt erstmal :)

DonaFerentes  23.09.2020, 13:25

Das ist ja schon mal richtig viel gutes Zeug für den Anfang :-) ♥

Hey n iLucy2121,

ein Computer Programm, das sowohl bei Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern aufgeht, wenn ein Rezept verschrieben wird, gegen das man allergisch ist.

LG Inkonvertibel

,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinen dunkelsten Phantasien: Ein Virus, das nur die ausrottet, die es ignorieren und für ungefährlich erklären und sich aus Egoismus nicht an die einfachsten Hygienemaßnahmen halten. Und nicht deren vorerkrankte oder ältere Nachbarn, Familienmitglieder, Arbeitskollegen, Schüler oder Patienten etc.

Ansonsten: Einen Impfstoff zum Schlucken, der lebenslang gegen alle (denkbaren) Viren auf einmal schützt.