Was sollte man noch erfinden was es noch nicht gibt, aber das Leben erleichtern könnte?

13 Antworten

Du lieferst die Antwort auf die Frage doch schon selbst: um das Leben zu erleichtern. Begonnen hat es mit den ersten Werkzeugen und es hat sich bis zu den letzten bisherigen Erfindungen fortgesetzt, wie beispielsweise auch den Smartphones.

man sollte mal menschen mit etwas grips in der birne erfinden...

z.B. smartohinedisplays mit 4 oder gar 8k auföösung machen einfach keinen sinn. warum versuchen die hersteller sich mal nicht an was sinnvollerem wie größere akkus oder funktionen, die wir wirklich brauchen. z.b. teleofnieren :-)

und wenn wir schon menschen mit grips bekommen, dann bitte davon auch gleich welche an die führung unserer länder ausleihen... siehe elektromobilität...

der hype ist schon ganz nett und so, aber bislang scheint von unserer bundesregierung noch keiner mitbekommen zu haben, dass dann wenn das zündet, milliarden an steuereinahmen aus kraftstoff, öko und mehrwertsteuer fehlen werden.

und wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir auch gleich kim yong il und donald trunp runderneuern... der eine schießt mit nicht funktionierenden raketen gegen den anderen und der andere knödelkopp lässt sich davon auch noch provozieren...

kurz um: es wäre das beste, die menschheit stirbt aus!

lg, Anna

Einen Greifarm, den man meterlang ausfahren kann und um die Ecke schicken kann hahhah

Ein Klo und Waschbecken das aus dem Boden kommt wenn man auf einen Knopf drückt dann müsste man nicht mitten in der Nacht so weit zum Klo latschen🙄

mulano
Fragesteller

Ja, wäre echt praktisch. 😊😂

Beispiel Wachtelhaltung:

Jede Wachtel legt ihr Leben lang Eier, welche Individuell gemustert sind. Die Eier lassen sich über das Muster immer wieder der legenden Wachtel zuordnen.

Mit einer App, mit welcher man die Wachteleier wie mit einem QR-Code einscannen kann, könnte man dann genau auswerten, welchem Tier es vielleicht nicht gut geht oder welchel Wachtel vielleicht altersbedingt nur noch weniger Eier legt.

Marktransparenz: Selbst der Kunde im Bioladen kann dann ein Ei einscannen und weiss so, von welchem Hof es ist.

Manchmal ist es ein Fortschritt keinen Fortschritt zu haben, besagt ein schöner Spruch ^^

Mir fällt im Moment auch nichts ein. Meine ersten Gedanken zu der Frage waren "Glück, Zeit, weniger Arbeiten, ..." - nun kommt noch "bessere Aufklärung, besonders beim Thema psychische Erkrankungen" hinzu, was mir sehr am Herzen liegt. Das würde vieles erleichtern.

Mehr Menschlichkeit sollte "wieder (g-)e(r)funden" werden.

chaosklub  05.05.2017, 01:07

Weniger arbeiten ist schon erfunden worden. Da liegt das Problem aber noch bei der Bezahlung