Was würdet ihr einen Polizisten fragen zum Thema Polizei Gewalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dazu keine Fragen. Allenfalls, ob er glaubt, dass man Gewalt kontrolliert einsetzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Ob selber schonmal erlebt hat, dass ein Kamerad oder vllt sogar er, die ihm vom Staat verliehene Gewalt missbraucht hat.

LucaBruening1  25.11.2020, 17:57

Das machen 99% der Polizisten

MisterParkinson  25.11.2020, 18:00
@LucaBruening1

Über Zahlen kann man jetzt streiten.

Die Frage ist aber auf das Unrechtsbewusstsein des Polizisten ausgerichtet. Und dies ist Interessanter als die subjektive Wahrnehmung eines Außenstehenden.

Peterpeter8  25.11.2020, 18:48
@LucaBruening1

Quelle bitte. Also ich bin vielleicht schon mal mit Blaulicht gefahren weil der Donut Laden in 5 Minuten geschlossen hätte, nein Spaß. Es gibt Polizisten die ihre Gewalt falsch anwenden. Aber die Kollegen die ich kenne sind alle richtig gute Polizisten die ihre Arbeit sehr ernst nehmen. Aber 99% ist ein bisschen sehr übertrieben, da hatte wohl schon jemand Stress mit der Polizei?

Peterpeter8  25.11.2020, 18:52
@LucaBruening1

Als ob. Also auf ner Demo kann sowas schonmal vorkommen. Was nicht sein sollte!!! Was ich auch nicht unterstütze!!!! Wo war das wenn ich fragen darf? Und gleich 20. Das Krass. Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn du meinst

LucaBruening1  25.11.2020, 18:53
@Peterpeter8

Dortmunder Hauptbahnhof. 15 haben sich um mich gestellt das ich nicht wegkonnte und die anderen 5 haben auf mich eingeschlagen

Peterpeter8  25.11.2020, 18:57
@LucaBruening1

Hast du das gleich gemeldet. Sowas muss man doch direkt zur nächsten Leitstelle bringen. Es gibt extra Bereiche der Polizei die sich um Polizeigewalt kümmern. Zum Arzt gehen. Der kann ein dann sagen das man Verletzungen hat und melden.

Peterpeter8  25.11.2020, 19:02
@LucaBruening1

Ja, klar, was denkst du wie die ganze Rassismus Sache bei der Polizei aufgeflogen ist. Nicht nur das ehemalige Polizisten zur Presse gegangen sind, sondern weil das auch gemeldet wurde. Bei den zuständigen Behörden. Das ist oft nur ein Irrglaube durch Filme und Co. wobei die am Ende eh nur Zwangsurlaub während den Ermittlungen dann bekommen. Und danach wieder eingestellt werden. Leider sehr traurig. Find ich auch absolut nicht ok. Aber als kleiner Streifenbulle kann man da leider nichts gegen machen.

Peterpeter8  25.11.2020, 19:08
@LucaBruening1

Und ob, man muss sich niemals ein bisschen Informieren. Aber wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann bitte. Du musst aber dran denken ob du nicht das einzige Opfer warst oder noch andere kommen oder sogar schon drankamen. Je mehr gegen solche Polizisten vorgehen, desto mehr können Fälle aufgeklärt werden. Und vielleicht bekommen die dann auch irgendwann ihre Gerechte Strafe. Ich sag dir da draußen gib’s Menschen die dir helfen können. Es gibt genug Kollegen und Anwälte die Gegen Polizeigewalt vorgehen.

Peterpeter8  25.11.2020, 19:11
@LucaBruening1

Ich bekomme Täglich die Abgründe des Lebens mit. Von Kollegen, selber, Kollegen von der Feuerwehr und Notarzt. Glaub mir ich lebe in der Realität

Peterpeter8  25.11.2020, 19:13
@LucaBruening1

Du brauchst nur mal Angeklagte Polizisten wegen Gewalt googeln dann weißt du das es Polizisten gibt die deshalb ihren Job verloren haben. Zurecht!!

Darf ich dem Polizisten auch eine andere Frage stellen? Geht dabei um Gewalt von einem Gegenstand (geworfen von einem Kind) gegen ein Auto.

Der Fahrer sitzt im Auto und fährt vom Garagenhof. Das Kind steht mit dem Schneeball in der Hand grinsend bereit und hebt den Arm. Welche Recht hat der Fahrer? Geh bitte davon aus, dass beide Menschen sich kennen und das Kind eines von der Sorte "mirdochscheißegal" ist und die beiden schon öfter aneinandergerasselt sind. Im Schneeball ist ein Stein verborgen.

Melodia792
Fragesteller

Interessante Frage!

Melodia792
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe bald ein Interview mit einem Polizisten vielleicht frage ich ihn das soll ich dir seine Antwort dann schreiben?

Melodia792
Fragesteller
@AriZona04

Echt? warst du darin verwickelt? Hat sich kein Polizist dazu bezogen?

MisterParkinson  25.11.2020, 18:04

das ist aber mehr ne juristische Frage als eine für die Polizei.

AriZona04  25.11.2020, 18:05
@MisterParkinson

Dann frag mal, wie der Polizist in einem solchen Fall handeln würde - gesetzeskonform. 😉

Ich würde einen Polizisten nicht ansprechen. Er hat besseres zu tun

Melodia792
Fragesteller

habe ich nicht vor danke

Melodia792
Fragesteller
@Cwmystwyth

habe ein Interview mit einem Polizisten suche vllt ein bisschen inspiration für mehr Fragen.

Melodia792
Fragesteller
@Cwmystwyth

Ich werde keinen Polizisten einfach so auf der Straße ansprechen das ist vereinbart.

LucaBruening1  25.11.2020, 17:51

Stimmt er muss noch unschuldige angreifen...

Delphox  25.11.2020, 17:55
@LucaBruening1

Schwachsinn. Die meisten Verbrecher leisten Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Somit müssen die Polizisten handeln

LucaBruening1  25.11.2020, 17:56
@Delphox

Die meisten die ne Anzeige wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte bekommen wurden von den Polizisten angeriffen

Delphox  25.11.2020, 17:57
@LucaBruening1

Die Verbrecher müssen festgehalten werden. Das ist normal. Die Verbrecher sind selbst schuld. Die Polizei tut das Richtige

LucaBruening1  25.11.2020, 18:00
@Delphox

Dein "Verbrecher" ist ein normaler Mensch. ic hwünsche das dir es mal passiert. Ich musste schon am eigenen leib erfahren wie es ist

Delphox  25.11.2020, 19:22
@LucaBruening1

Verbrecher müssen bestraft werden. Selbst schuld wenn du Straftaten begehst. Dummheit ist teuer. Bin froh dass es Polizei gibt

Delphox  25.11.2020, 20:45
@LucaBruening1

Hab ich auch nicht gesagt dass du ein Straftäter bist . Meine Güte

Delphox  25.11.2020, 20:52
@LucaBruening1

Das war eine allgemeine Ansage. D. H. Wenn du eine Straftat begehst, bist du schuld, nicht die Polizei. Die müssen die Straftäter nämlich, auch mit Gewalt, festhalten

LucaBruening1  25.11.2020, 20:52
@Delphox

Ich habe keine begangen und wurde trotzdem von Polizisten angegriffen.