Welche Fragen würdet ihr einen Buchhändler stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt man sich nicht blöd vor, wenn man Bücher verkauft, obwohl's das Ganze auch kompakter gibt und heute eigentlich eh kaum noch jemand Bücher ließt?

PS: Die Frage wird wahrscheinlich verneint und dagegen protestiert.
Mein Großtante ist Buchhändlerin, daher weiß ich, worauf das hinausläuft.

Wie sind sie auf die Idee gekommen Buchhändler zu werden?

Was meinen sie, wird Bücher lesen eines Tages ganz auf der Mode kommen?

Können sie noch 'gut' leben von ihrem Geschäft?

Was tun sie selber um das Lesen zu fördern?

-Wie viele Bücher haben Sie verkauft bis jetzt?

-Welches Buch war ihr teuerstes also welches Buch haben Sie am teuersten verkauft?

-Wieso sind Sie Buch hädler geworden?