Englisch Text Klausur?

2 Antworten

Schau mal HIER. Eine Ansammlung von Linking Words usw:

Contrast

  • However
  • Nevertheless
  • Nonetheless
  • Still
  • Although / even though
  • Though
  • But
  • Yet
  • Despite / in spite of
  • In contrast (to) / in comparison
  • While
  • Whereas
  • On the other hand
  • On the contrary

Comparison

  • Similarly
  • Likewise
  • Also
  • Like
  • Just as
  • Just like
  • Similar to
  • Same as
  • Compare
  • compare(d) to / with
  • Not only...but also

Hab nicht ganz verstanden, was du vergleichen willst. Kannst du das nochmal erläutern? Erkläre dir dann gerne, was man da alles so schreiben kann oder formulieren kann.

Minxorka0y
Fragesteller

Also wir müssen einen Zeitungsartikel mit dem Thema „Polizeigewalt an dunkelhäutigen Menschen“ mit einem Buch das wir im Unterricht gelesen haben vergleichen (das heißt „all american boys“). Hast du ein paar Tipps für mich, welche sätze/Formulierungen wichtig sind? :)