Welche Fragen würdet ihr einem Regisseur am liebsten mal stellen?

2 Antworten

1. Frage: Warum sprechen in etlichen deutschen Filmen und Serien die Schauspieler so unnatürlich gekünstelt? Trifft nicht auf alle Filme und Serien zu und ging glaube ich erst in den 90ern los. Versaut aber an sich ansonsten gut gemachte Filme und Serien. An den Schauspielern kann es nicht liegen, denn sie sprechen nicht unbedingt in jedem Film so und synchronisierte Filme klingen gut.

2. Frage: Warum werden überall unsinnige Erotik-Szenen eingebaut, obwohl im Film vollkommen überflüssig? Das ist echt ätzend!

3. Frage: Warum gibt es in fast jedem Film und jeder Serie neuerern Datums langweiliges Beziehungsgeplänkel? Das macht den Film und die Serie nicht spannender, ganz im Gegenteil.

4. Frage: Warum wirken deutsche Filme als auch Serien meist auf den Zuschauer so depressiv als auch übermäßig ernst? So als würde ein dunkler Schleier über dem Werk liegen. Selbst Kommödien sind oftmals mit Problemen überladen.

5. Frage: Warum um alles in der Welt, werden in Deutschland überwiegend Krimis gedreht? Es gibt noch andere Themen, die interessant wären und sind.

6. Frage: Warum entscheiden sich Regisseure bei größeren Produktionen oftmals für ausländische Schauspieler, obwohl deutsche Schauspieler ebenso gut sind?! Das, obwohl sie nicht unbedingt eine ausländische Person darstellen!

Nach wievielen Versuchen er seinen Berufsnamen aussprechen konnte.