Würdet Ihr euch einen Kriegsbunker in euren Garten bauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Habe schon einen 🤫 18%
Ja 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe schon einen 🤫

Salue

Wir haben, wie fast jedes Haus in der Schweiz, bereits einen Luftschutzraum im Keller. Er ist speziell armiert, hat eine Panzertür und ein gepanzertes Fenster in einen Lichtschacht. Dieser Lichtschacht dient gleichzeitig noch als Notausgang.

Wie die meisten Schweizer brauchen wir diesem Raum zum Lagern unserer Vorräte. Der Wein bleibt da schön kühl.

Tellensohn

Nein

Da ich der Annahme bin, dass wir keinen Krieg mehr in Deutschland erleben werden, auch wenn man sich nie sicher sein sollte.

Aber wenn es einen Krieg gibt, soll er mich am besten töten, denn ich habe keine Lust auf den ganzen Horror, den Kriege so mit sich bringen. Zudem habe ich keine Lust, als Überlebender erleben zu müssen, wie mein vertrautes Umfeld zerstört worden wäre und ich mein Zuhause woanders suchen müsste und im schlimmsten Fall auch noch geliebte Menschen verloren hätte.

Nein

Hab keinen Garten. Und verstehe auch den Sinn nicht. Siehe Ukraine, das ist nicht binnen weniger Tage oder Wochen erledigt. Käme ich dann wieder an die Oberfläche, läge alles ringsum in Schutt und Asche. Oder ich komme gar nicht mehr raus, weil der Eingang verschüttet ist.

Was soll ich da?

Nein, wenn der Krieg vor meiner Haustür ist, ergreife ich die Flucht.

Nein

Wenn würde ich ihn bei meiner Mutter bauen.

Das sind 2km zu ihr und ihr Garten eignet sich optimal dafür.

Nein

Alte Diskussion aus den 1980ern. Die braucht kein Mensch.