Denkt ihr, dass amerikanische Polizisten in den Medien übertrieben gewaltsam dargestellt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos in denen Polizisten einfach und freundlich ihre Arbeit tun werden eben weniger gezeigt. Sind eben uninteressanter. Daher entsteht der Eindruck das alle sehr Gewaltbereit sind.

Die Polizei in Amerika hat aber wohl auch ganz andere Probleme und sollte von Grund auf reformiert werden.

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Polizei, USA)
MisterParkinson  24.09.2020, 09:36

Auch wenn ich dir inhaltlich zustimme, ist das Bild schon etwas manipulativ.

Die Leute werden nicht aus Versehen erschossen. Die werden gezielt erschossen, weil die Polizisten das so in ihrer Ausbildung lernen. Diese Ausbildung reagiert auf die Vielen Waffen und die vielen Gangs in den USA. Weil man einem Menschen nicht ansehen kann ob er in einer Gang ist, reagieren die Polizisten mit so viel Gewalt. Noch weniger können die Polizisten sehen, ob jemand eine Waffe dabei hat. Das ist das eigentliche Problem. Jeder kann jederzeit bewaffnet sein und die Ausbildung der Polizisten reagiert genau auf diesen Punkt. Dort wird den Polizisten beigebracht zuerst zu schießen und dann nach zu sehen, ob der Tote eine Waffe dabei hatte oder nicht. Das Waffengesetz und die Reaktion der Polizei greifen in den USA wie Zahnräder in einem Getriebe in einander.

ThisIsJustMeHH  24.09.2020, 13:58

"Jeder kann jederzeit bewaffnet sein und die Ausbildung der Polizisten reagiert genau auf diesen Punkt." Ist in Österreich nicht anders trotzdem sind die nicht so wie die US Polizei unterwegs.

Nein überhaupt nicht gibt genug Videos auch von Privatpersonen welche schikaniert wurden, die Polizisten dort haben ein Gewaltproblem.

Wozu man jedoch sagen muss, dass die Bevölkerung auch gewaltbereiter ist, habe mal ein Video von Dashcams von Polizeiautos in Amerika gesehen welche ganz normal Autos rechts ran fahren liessen, dort beginnen die Leute manchmal schon zu schiessen bevor die Polizei erst richtig anhalten konnten.

Die Lösung wäre ganz einfach, nämlich ein landesweites Waffengesetzt welches es für Privatpersonen erschwert an Waffen zukommen.

FranzFranz12435
Fragesteller

Wollen wir heute bei Netto noch ne AK kaufen?

(Normaler Alltag in Amerika)

ThisIsJustMeHH  24.09.2020, 14:00
@FranzFranz12435
Wollen wir heute bei Netto noch ne AK kaufen?
(Normaler Alltag in Amerika)

Nein nicht wirklich. Aber was interessiert dich schon die Realität.

Zunächst mal:

"Die amerikanische Polizisten" ist sowieso ein vollkommen falscher Terminus:

No change is in sight. The main obstacle to a reliable official database is the profusion of police forces: there are close to 18,000 federal, state, local and city departments, all with their own rules.

Quelle: https://www.chathamhouse.org/publications/twt/race-problem-black-and-white#

Zum Vergleich: wir haben in Deutschland 17 verschiedene Polizeiaufgaben- und Polizeiorganisationgesetze - und das ist mitunter schon ein Chaos...

Es gibt ~2,1 Millionen Polizisten.

https://www.bjs.gov/content/pub/pdf/csllea08.pdf

Selbst wenn jetzt über 100 gewaltsamen Einsätzen mit insgesammt 500 beteiligten Polizisten berichtet wird, wären das nur 0,025% der Polizisten, über die "übertrieben" berichtet wird...

Gleichzeitig ist die Ausbildung in den USA zum Polizisten, gelinde gesagt, mangelhaft:

19 Wochen - so lange dauert im Schnitt die Ausbildung eines Polizisten in den USA.

https://www.tagesschau.de/ausland/polizisten-usa-ausbildung-101.html

Ich bin davon überzeugt, dass innerhalb von 19 Wochen keine "fertiger Polizist" dabei rauskommen kann - rechtliche Sicherheit, Deeskalationstraining, etc. pp.

Es gibt sicher - wie oben aufgeführt - einen überwiegenden Anteil an guten Polizisten (auch wenn sie das vermutlich nicht der Ausbildung zu verdanken haben). Aber einem Flüchtenden, der de facto nichts begangen hat, MEHRFACH in den Rücken zu schießen... darüber kann gar nicht übertrieben genug berichtet werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man könnte ausversehen auch in die Beine schießen komisch nur dass die meisten Oberkörper oder Gehirn treffen... Schon mal darüber nachgedacht?

ThisIsJustMeHH  24.09.2020, 14:01

Das ist der einzige Punkt der Quatsch ist. Auf die Beine schießen ist unrealistischer Film Quatsch und wird nirgendwo auf der Welt ernsthaft gelehrt. Wenn man schießt dann aufs Zentrum. Punkt. Ganz einfach weil dass das größte Ziel ist und unter Stress selbst das schon schwer genug zu treffen ist.