Woher kommt eigentlich das Klischee, dass US-Polizisten Donuts verzehren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich unter dieser Frage und Antworten runterscrolle stehen da "ähnliche" Fragen. Diese wurde schon mal vor 12 Jahren hier beantwortet. ;-)

Soll wohl mehrere Gründe haben. Einmal die Ladenöffnungszeiten im Zusammenhang mit Arbeitsschichten. Donutläden hatten/haben immer geöffnet? Dann das man einen Donut besser im Auto essen kann als einen Burger wenn es mal schnell gehen muss. Und ein anderer grund soll anscheinend sein das damals die Polizisten Rabat bis gratis bekommen haben und sich deshalb in der Nähe solche Läden aufgehalten haben und somit keine kriminellen...

Wieso Klischee ? Bei den Amis ist es der Donut, bei uns das Schokobrötchen oder was man sonst gerne vom Bäcker holt. Der Unterschied ist die Vielfalt bei uns an der Theke, den haben die USA nicht wirklich.

Also Donuts. Oder die weichen saftigen Cookies, wie man sie hier von McCafe seit ein paar Jahren kennt. Schnelles Essen to go, und man kann den Kollegen immer was mitbringen was auch gegessen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mein Dad ist Polizist in den USA und macht das tatsächlich auch manchmal😛 Ich weiß nicht, woher das Klischee kommt, aber teilweise scheint es auch zu stimmen, also vielleicht wird es nur ein bisschen übertrieben dargestellt☺️

Diese ringförmigen küchlein enthalten viel Zucker und stillen den kleinen Hunger schnell.