Sind die Polizisten bei Auf Streife echte Polizisten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welches Format du meinst.

Das "Auf Streife - Einsatz für die Spezialisten" ist nicht Echt und Geschauspielert. Teils von Echten Beamten und ne menge Schauspielern.

Die Feuerwehrleute zb sind im Echten Leben Feuerwehrleute und Arbeiten als Nebenjob in Firmen die Brandwachen und Sanitätsdienste anbieten. Solche Unternehmen kann man auch für Videodrehs "Mieten".

In Berlin gibt es zb. die "German Protect and Defense Service" Firma, dort Arbeiten viel bei der Berliner Feuerwehr oder kommen aus einer Freiwilligen Feuerwehr und verdienen sich dort noch paar € als Nebenjob dazu.

Das von Pro7 oder wem auch immer, ist eine "Dokumentation" und begleitet echte Einsatzkräfte bei Echten Szenarien.

DerAllesFrager6  20.05.2019, 00:48

Das „Auf Streife“ von Pro7 sind keine Doku und begleitet auch keine echten Fälle, das sind echte Polizisten welche Fälle aus der Vergangenheit ähnlich nachspielen. Im richtigen Einsatz dürften die allein aus Sicherheitsgründen garnicht mitkommen.

2punkt0T  20.05.2019, 01:00
@DerAllesFrager6

Entschuldige ich meinte "Achtung Kontrolle", das was du Beschreibst wird dann wohl mein erstes Beispiel sein.

Angeblich sind das echte Polizisten, die das nebenbei machen, was ich aber größtenteils anhand der Handlungen eher nicht glaube. Ich tippe eher auf (sehr schlechte) Schauspieler.

Einige sind ganz in echt Polizisten und nehmen für die Dreharbeiten Urlaub oder tauschen Dienst um daran teilzunehmen.

Ein Kumpel von mir (Polizist) hat zwei Kollegen die bei solchen Sendungen öfter mitmachen.

nein. oder wenn dann sind das die gestraften die zu rtl verdonnert wurden weil sie drei tage in folge ganz allein alle donuts verfuttert haben...