Bin ich leichtgläubig, wenn ich mit 9-12 Jahren noch geglaubt habe, dass Formate wie "Auf Streife" echt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt erwachsene die glauben das diese Formate echt sind,auch hier gab es schon mehr als genug Fragen dazu,da auch immer wieder zu Klinik am Südring wo Fragesteller wissen wollten wo die Klinik ist,somit ist das mit 9 Jahren nicht unbedingt zu erkennen das da nichts echt ist.

andie61  19.04.2020, 19:04

Danke für den Stern,Gruss andie

Also mein jüngstes Kind weiß mit 5 Jahren, dass das alles nur Schauspieler sind und das nicht echt ist.

Im übrigen steht da im Abspann, dass (angeblich) echtes Personal dort handelt und es an echte Flle angelehnt ist, also nur Fake.

Knochendochen13
Fragesteller

Ich hab das immer im Fernsehen geschaut und da gab es keinen Abspann, wo steht, dass es gestellt ist. Vielleit habe ich das aber auch einfach nur übersehen.

Merkt man doch 10 Meilen gegen den Wind, dass das gestellt ist. Aber mit 9-12 weiß ich nicht... Da frage ich mich vielmehr, wo die Eltern sind, die dir das dann gesagt haben sollten.

Knochendochen13
Fragesteller

Davon, dass mir meine Eltern iregdnwas gesagt hätten, habe ich nichts geschrieben.

ronnyarmin  17.04.2020, 21:54
@Knochendochen13

Eben. Sie hätten wissen müssen, was du dir anschaust, und mit dir darüber reden müssen.

Knochendochen13
Fragesteller
@ronnyarmin

Warum denn? Ist ja jetzt nicht so, als wäre das irgendwie schlimm, das zu schauen. Habe das immer bei nem Freund geschaut.

ronnyarmin  17.04.2020, 22:02
@Knochendochen13

Es ist nicht schlimm. Trotzdem sollten deine Eltern gewußt haben, was du schaust, und mit dir auch darüber geredet haben.

Polizisten , Ärzte , Schwestern, usw sind ECHTE zumindest haben sie mal in dem beruf gearbeitet! Oder arbeiten immernoch darin. Nur die "Täter" , "Zeugen" usw.... Sind Laiendarsteller! Und ja- Es kann sein das man die Polizisten oder so auch mal in anderen Formaten sieht! - sind auch ja bei Filmpool Registert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat wohl früher jeder geglaubt.

Genauso dass Wrestling "echt" ist.

Ist nichts was einem peinlich sein müsste. 🤷🏼‍♂️