Warum finden viele RTL asi( Bez bildungsfern)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sat 1 ist tatsächlich nicht viel besser. Bildungsfern sind beide Sender oder alle Sendungen dieser Art.  Egal bei welchen Sender sie laufen. ich gucke nur noch wenig Fernsehen. Es läuft eben zu viel Schrott. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du jetzt ein riesen Thema aufgemacht, aus dem ich mir eine kleine Sache heraus picke in der Hoffnung, es deutlich erklären zu können.

Wenn wir uns nur mal diese scripted reality Sendungen anschauen, die zur Mittagszeit laufen, wie zum Beispiel Berlin Tag und Nacht, Familien im Brennpunkt oder die Schulermittler. Diese Sendungen sind alleine schon so dämlich aufgebaut und so schlecht umgesetzt, das es einem halbwegs intelligenten Menschen mit durchschnittlicher Bildung schon weh tut, sich so einen Mist überhaupt anzuschauen.

Und noch schlimmer wird es dann, wenn diese Zuschauer sich im Internet auch noch über diese einzelnen Personen aus diesen Serien unterhalten. Mal ehrlich, da wird der totale Kram produziert, wo man schon beim Einschalten merkt dass das wirklich nur für hohle Birnen ist, und dann nehmen die das auch noch für voll und diskutieren darüber?

Wer für so etwas Zeit hat, statt sich um seine Arbeit, um die Familie oder um ein Hobby zu kümmern, den kann man auch mit Fug und Recht Asi nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf die privaten tv Sender nicht als bildungstv sehen, sind reine unterhaltungssender.

auch Sendungen wie stern- oder spiegeltv u.ä. ist auf Unterhaltung ausgelegt. mehr nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja RTL bringt manchmal Beiträge, die bestimmte Gruppen (z.b. Gamer, Otakus usw) sehr abwertend darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir mal deren Programm angeschaut?

Jeder, der noch ein paar funktionierende Hirnzellen besitzt, wird sich so ein Prgramm keinesfalls antun.

Hast Recht SAT1 ist auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 12:22

Na wieder kommt nur was über die kommentarfunktion traust dich wohl nicht mal selbst das Ruder in die Hand zu nehme  

0
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 12:28

Ich glaub ich hab hier jetzt meinen ,,Liebling". Und nein hast du definitiv nicht...

0
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 12:29

Und ich höre ein stumpfes ,, ich bin wie RTL aber gebe es nicht zu" von dir?

0

RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und VOX kann man alle über einen Kamm scheren ! ( und RTL2 )

Dumme Menschen schauen dort, intelligentere schauen öffentlich rechtlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tDoni
31.10.2016, 13:25

Oder lesen ein gutes Buch ;)

0

Wenn man sich dieses "Programm" anschaut, beantwortet es diese Frage von selbst. RTL, RTL II und Co. ist Harz IV TV. Ganz besonders Mittags und Nachmittags. Man merkt förmlich beim schauen, wie man abstumpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 12:30

Ich meine topf... ;) du bist mir echt ein Dumme

0
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 12:34

Und ich höre von dir ein : ich bin wie RTL gebe es aber nicht zu.;)😈

0
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 13:01

Ja ich gebe es zu aber meinen Sender grundlos zu beleidigen ohne das wir über RTL gesprochen haben, das geht nicht...

0
Kommentar von Strubbel87
31.10.2016, 13:09

Ich sitze in deiner nähe... frag mich doch einfach persönlich😂👍

1