Warum finden viele RTL asi( Bez bildungsfern)?

7 Antworten

RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und VOX kann man alle über einen Kamm scheren ! ( und RTL2 )

Dumme Menschen schauen dort, intelligentere schauen öffentlich rechtlich !

tDoni  31.10.2016, 13:25

Oder lesen ein gutes Buch ;)

man darf die privaten tv Sender nicht als bildungstv sehen, sind reine unterhaltungssender.

auch Sendungen wie stern- oder spiegeltv u.ä. ist auf Unterhaltung ausgelegt. mehr nicht.

Naja RTL bringt manchmal Beiträge, die bestimmte Gruppen (z.b. Gamer, Otakus usw) sehr abwertend darstellen.

ich finte RTL super man lernt fiel sachen wie zun beispiel wi es andren familin geht unnd so und di mahen vile guten sahen und tole gewinspile das is so tol

Da hast du jetzt ein riesen Thema aufgemacht, aus dem ich mir eine kleine Sache heraus picke in der Hoffnung, es deutlich erklären zu können.

Wenn wir uns nur mal diese scripted reality Sendungen anschauen, die zur Mittagszeit laufen, wie zum Beispiel Berlin Tag und Nacht, Familien im Brennpunkt oder die Schulermittler. Diese Sendungen sind alleine schon so dämlich aufgebaut und so schlecht umgesetzt, das es einem halbwegs intelligenten Menschen mit durchschnittlicher Bildung schon weh tut, sich so einen Mist überhaupt anzuschauen.

Und noch schlimmer wird es dann, wenn diese Zuschauer sich im Internet auch noch über diese einzelnen Personen aus diesen Serien unterhalten. Mal ehrlich, da wird der totale Kram produziert, wo man schon beim Einschalten merkt dass das wirklich nur für hohle Birnen ist, und dann nehmen die das auch noch für voll und diskutieren darüber?

Wer für so etwas Zeit hat, statt sich um seine Arbeit, um die Familie oder um ein Hobby zu kümmern, den kann man auch mit Fug und Recht Asi nennen.