Islam fordet zum töten auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ganz klar nicht. Sich in einer Angriffssituation verteidigen zu dürfen, ist kein Töten. Entsprechende Koranverse galten für eine damalige Kriegssituation. Für eine bzw. mehrere Schlachten.

Ein paar ausgewählte Verse aus dem Koran werden oft absichtlich falsch zitiert. Es ist. ein Mythos, dass der Islam Gewalt fördert und seine Anhänger ermahnt, diejenigen außerhalb der Grenzen des Islam zu töten.

Ein Vers aus Sure Taubah wird sehr häufig von Kritikern und Islamgegnern zitiert, um zu zeigen, dass der Islam Gewalt fördere, Blutvergießen und Brutalität.

Dieser Vers wurde während einer Schlacht offenbart. Kritiker des Islams zitieren diesen Vers tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen. Um den Kontext zu verstehen, müssen wir den ersten Vers dieser Sure lesen. Er sagt, dass es einen Friedensvertrag zwischen den Muslimen und den Heiden von Mekka gab. Dieser Vertrag wurde von den Götzenanbetern Mekkas verletzt. Ein Zeitraum von vier Monaten wurde den Heiden von Mekka gegeben, diesen wieder gutzumachen, ansonsten würde der Krieg gegen sie erklärt. Vers 5 der Sure Taubah sagt: “Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lass sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“

Ein Beispiel aus dem Krieg zwischen den USA und Vietnam: Wir wissen, dass Amerika einst im Krieg mit Vietnam war. Angenommen, der Präsident von Amerika oder der General der amerikanischen Armee erklärte den amerikanischen Soldaten während des Krieges: “Wo auch immer ihr die Vietnamesen findet, tötet sie.“ Heute, wenn ich sage, dass der amerikanische Präsident sagte: “Wo auch immer ihr die Vietnamesen findet, tötet sie.“, ohne den Kontext, werde ich ihn wie einen Metzger klingeln lassen. Aber, wenn ich ihn im Zusammenhang zitiere, dass er es in einem Krieg sagte, klingt es sehr logisch, als ob er versuchte, die Moral der amerikanischen Soldaten während des Krieges zu steigern.

Ähnlich ist auch mit dem Vers, den du zitierst hast, während einer Schlacht, um die Moral der muslimischen Soldaten zu steigern. Was der Koran den muslimischen Soldaten erzählen will, ist: Fürchte dich nicht im Kampf, überall dort, wo die Feinde sind, sie zu töten.

Die gleiche Sure gibt im Vers 6 die Antwort auf die Behauptung, dass der Islam Gewalt, Brutalität und Blutvergießen fördere. Dort heißt es: “Und wenn einer von den Heiden dich um Schutz angeht, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hören kann! Hierauf lass ihn unbehelligt dahin gelangen, wo er in Sicherheit ist! Dies sei ihnen zugestanden, weil es Leute sind, die nicht Bescheid wissen.“

Der Koran sagt also nicht nur, dass einem Heiden Asyl in der Schlacht gewährt werden sollte, sondern auch, dass er an einen sicheren Ort begleitet werden sollte. In der gegenwärtigen internationalen Situation würde auch ein freundlicher, friedliebender Armeegeneral während einer Schlacht feindliche Soldaten freilassen, wenn sie Frieden wollen. Aber welcher General würde seinen Soldaten befehlen, dass, wenn die feindlichen Soldaten Frieden wollen während einer Schlacht, sie nicht nur freizulassen, sondern sie zu einem Ort der Sicherheit zu begleiten? Das ist genau das, was Gott im edlen Koran sagt, um den Frieden in der Welt zu fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wäre schön, wenn Muslime die gleiche Mühe, die sie dafür verwenden, bestimmte zur Gewalt aufrufende Verse im Koran schönzureden, dafür aufwenden würden, die höllischen Drohungen von ihrem Gottesbild von Allah aus der Welt zu schaffen.

Das sehe ich als größeres Problem, und es ist mehr Mühe notwendig, diese Drohungen zu entkräften, als bei den "Schwertversen".

Painnnn  15.01.2023, 20:53

Blind und taub seid ihr

SibTiger  15.01.2023, 21:06
@Painnnn

Nach dem Koran z. B. in Sure 2 Vers 6 und 7 hat Allah ja auch dafür gesorgt. :-)

Gut dass ich nicht daran glaube.

Painnnn  15.01.2023, 21:08
@SibTiger

Verflucht wurdest du übrigens auch, möge Allah dir helfen und dich rechtleiten

SibTiger  15.01.2023, 21:12
@Painnnn

Ich weiß, was ich alles wurde.......

Ich habe mich ausgiebig mit dem Islam befasst. Sonst würde ich mich auch nicht so negativ darüber äußern.

FabianPavian  15.01.2023, 21:24
@Painnnn
Blind und taub seid ihr

Weshalb verlieren die Muslime eigentlich jeden Krieg gegen Israel, trotz ihrer gewaltigen Übermacht? Und warum waren sie im zweiten Weltkrieg mit Deutschland verbündet?

Painnnn  15.01.2023, 21:55
@FabianPavian

Du wirst schon sehen wer die übermacht hat, keine Sorge, noch hat Israel nicht gewonnen😂

Painnnn  15.01.2023, 21:56
@SibTiger

Ja genau deswegen weil du erfahren musstest was du bist, bist du mehr blind taub und verflucht geworden

Im Islam ist es jemandem erlaubt, wenn er angegriffen wird, sich zu verteidigen und wenn's sein muss ist auch das töten erlaubt. Das töten ist ebenfalls im Krieg erlaubt. Aber der Islam fordert niemanden auf zu töten, nur sich zu verteidigen!

Wer einen menschen rettet, rettet die ganze Menschheit. Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Menschheit.

“‘Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet! Und wer einem Menschen das Leben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet!‘ (Koran 5:32)”

CyanoCat
Fragesteller

Eben! Ich wollte es den Leuten nur mal klar und deutlich zeigen.

Haiyang  05.07.2019, 07:06
@CyanoCat

Ihr habt es noch nicht ausreichend deutlich gezeigt.

CyanoCat
Fragesteller
@Haiyang

Das kommt noch... Ich versuche alles langsam zu erklären.

CyanoCat
Fragesteller
@Franzmeier66

Diese Frage hängt mit meiner Frage davor zusammen...

Franzmeier66  05.07.2019, 07:11
@CyanoCat

Wenn du eine Aufklärung von Sure 9,5 willst, bittschön:

Man muss den ganzen Koran im Sinne nehmen, damit man Verse wie sure 9,5 oder 2,191 versteht und nein,es sind keine kleinen Jihad Verse.Sure 9,5 Aufklärung

Sure 2, Vers 194

Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Dabei ist nun festzuhalten, dass es sich bei der Bezeichnung „Schutzmonate“ um eine Zeitspanne von vier Monaten handelt, für die Krieg und Töten verboten wurden. Sind wir momentan Im Krieg? Nein.

Sure9 Vers 36 Gewiß, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate, im Buch Allahs (festgelegt) am Tag, da Er die Himmel und die Erde schuf. Davon sind vier geschützt. Das ist die richtige Religion. So fügt euch selbst in ihnen kein Unrecht zu. Und kämpft gegen die Götzendiener allesamt wie sie gegen euch allesamt kämpfen! Und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist!

Sodann wird Bezug genommen auf die Ereignisse nach der friedlichen Eroberung Mekkas durch den Propheten Mohammed und seine Gefährten im Jahre 630.

Mohammed und die Ungläubigen hatten einen Vertrag geschlossen. Darin war vereinbart worden, sich nicht mehr zu bekriegen. Doch einige Ungläubige brachen diesen Vertrag. Das heißt, die Verse gelten nur, wenn wir im Krieg sind und die Ungläubigen zuerst angreifen. Denn wenn gar keiner die Muslime angreifen,dann braucht man ja keinen Schutz/Schutzmonat. Und wiedervergeltung. Vor wem sollte man sich dann schützen? Wenn keiner angreift, dann ist ja alles gut, dann darf es keinen Krieg geben. Sure 8, Vers 61

Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Den kleinen Jihad, den du behauptest, gibt es nicht:

Sure 10, Vers 99

Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?

Sure 18, Vers 29

Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. Gewiß, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält. Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenem Erz geholfen, das die Gesichter versengt – ein schlimmes Getränk und ein böser Rastplatz!

Sure 50, Vers 45

Wir wissen sehr wohl, was sie sagen, und du bist nicht als Gewalthaber über sie (eingesetzt). Darum ermahne (nur) mit dem Qurʾān (jeden,) wer Meine Androhung fürchtet.

Sure 38, Vers 38

Gewiß, Allah verteidigt diejenigen, die glauben. Gewiß, Allah liebt keinen undankbaren Verräter.

39Erlaubnis (zum Kampf) ist denjenigen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen ja Unrecht zugefügt wurde – und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen –,

Franzmeier66  05.07.2019, 07:15
@CyanoCat

Und natürlich sure 9 Vers 6-7

6Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.

7Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.

Franzmeier66  05.07.2019, 07:18
@CyanoCat

Allein schon dieser Name ,,Schutzmonat" sagt aus, dass man sich nur schützt

Sturmtaucher2  05.07.2019, 11:38

Dieser Vers wurde an die "Kinder Israels" gerichtet (steht im ersten Teil dieses Verses).

Er gilt also nur für die Juden.

Aber selbst wenn er auch für Muslime gilt, ist er an 2 Bedingungen geknüpft (die ebenfalls in diesem Vers stehen):

Derjenige darf kein Mörder sein - und derjenige darf kein Unheil gestiftet haben.

Und mit "Unheil gestiftet" kann ich so ziemlich alles rechtfertigen. Vom IS über Ehrenmorde bis hin zu Todesstrafen.

Franzmeier66  05.07.2019, 21:03
@Sturmtaucher2

Sure 9 Vers 1Eine Lossagung von Seiten Allahs und Seines Gesandten an diejenigen unter den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag abgeschlossen habt.

Sturmtaucher2  05.07.2019, 22:19
@Franzmeier66
Ehrenmorde...och gott

Genau. Richtet sich ganz danach, was der jeweilige Muslim (oder seine Rechtsschule) als "Unheil Stiften" definiert.

Auf jeden Fall gibt dieser Vers kein generelles Tötungsverbot her.

Nunuhueper  05.07.2019, 17:15

Daher sehen sich die Muslime immer als Opfer, wenn sie sich rechtfertigen wollen.

Die so "beliebte" Sure Neun ist in ihren Nuancen für das Gros von Nichtmuslimen kaum zugänglich, deshalb wird die Stelle mit den "ihr sollt sie töten" gern als Kern des Islam herausgestellt.

Hey, aber was erwarten Muslime denn von den anderen, wenn nur das Wort und der Sinn des Korans in der Herkunftssprache, dem Arabischen, gilt ?

CyanoCat
Fragesteller

Deshalb hab ich mir extra die Mühe gemacht und den Text hier mal gezeigt.

Haiyang  05.07.2019, 07:19
@CyanoCat

Die Darstellung der ganzen Sure oben ist lobenswert, aber diese den Nicht Muslimen einfach nur fortzusetzen, das reicht nicht.

Es geht schon von vorn los: Wer Verträge schon deshalb bricht, nur weil man dem anderen Vertragspartner vorwirft, ihn auch zu brechen, der ist nicht besser als etwa die Regierung der USA, die dem Iran vorwirft, einen Vertrag gebrochen zu haben.

KaeteK  05.07.2019, 07:58

Merkwürdig nur, dass ehemalige Muslime das anders sehen. Entweder lügt ihr bewusst oder ihr kennst euren Koran nicht.

https://youtu.be/gCxuYD-JCPc

Ich habe noch mehr Videos anzubieten, aber ich glaube nicht, dass Euch das überzeugt, denn es ist Eure Pflicht die Menschen zum Islam zu führen.

CyanoCat
Fragesteller
@KaeteK

Wenn man sich ein richtiges Bild von der Sache machen möchte, sollte man verschiedene Bücher über dieses Thema lesen.

Es gibt viele Feinde des Islam, die versuchen ihn von Innen aus zu zerstören. Ein Feind kann ein Heuchler oder Spion sein der sich als Islamisten ausgibt, jedoch keiner ist und somit kontroverse Taten, im Namen der Religion begeht.

Um richtig zu interpretieren, muss der Sinn der Sure, des Verses und der einzelnen Wörter des arabischen richtig verstanden werden. Auch sollte man wissen zu welchem Ereignis, der Prophet (Friede sei auf ihn) die Verse vom Engel Gabriel empfangen hat.

Die arabische Sprache ist sehr umfangreich und komplex, sodass man sehr tiefgründige Bedeutungen vom Text erhalten kann. Jeder kleine Unterschied eines Lautes oder Buchstaben ergibt ein anderes Wort. Somit können Unwissende von Heuchlern, mit Misinterpretationen hinters Licht geführt werden.

KaeteK  05.07.2019, 10:20
@CyanoCat

Mich kannst Du nicht überzeugen. Man muss den Koran noch nichtmal kennen, um zu erkennen, dass der Islam in sich bösartig ist.

Ich glaube ehemaligen Muslimen, die heute überzeugte Christen sind mehr, als einem Muslim, denn sie dürfen nicht lügen, was im Islam leider erlaubt ist, wenn es darum geht, Ungläubige für den Islam zu gewinnen oder sie daraus einen Nutzen ziehen können.

Muslime verteilen kostenlos den Koran in deutscher Sprache - warum sollten sie Fälschungen verteilen, wo doch der Koran so ein wichtiges Buch ist?

Für dumm verkaufen könnt ihr andere, aber nicht mich.

CyanoCat
Fragesteller
@Lamanini

Hab ich nie behauptet. Warum lügst du?

Lamanini  05.07.2019, 10:53
@CyanoCat
Wenn man sich ein richtiges Bild von der Sache machen möchte

Das sagst du. Also machen andere sich logischerweise kein richtiges Bild. Wobei du hier nicht spezifizierst, ob diese Unwissenden sich selber als Muslime bezeichnen.

Es gibt viele Feinde des Islam, die versuchen ihn von Innen aus zu zerstören.

Das spezifizierst du dafür hier. Du glaubst, dass Menschen sich selber umbringen um den Islam schlecht dastehen zu lassen, berücksichtigst aber nicht, das die Leute wirklich das glauben könnten. Immerhin sterben sie dafür. Du bezeichnest sie als Feinde, die deiner folgenden Aussage nach nur glauben zum Islam vortäuschen oder von anderen eingesetzt sind um dich auszuspionieren.

Ein Feind kann ein Heuchler oder Spion sein

Fazit: Aus dem ersten Teil folgt, das die anderen sich nicht richtig gebildet haben, aus dem zweiten Teil folgt, dass die Menschen die tun was du nicht magst ja keine richtigen Muslime sondern Heuchler und Spione wären.

CyanoCat
Fragesteller
@Lamanini

Du liegst völlig daneben. Was damit gesagt werden soll ist dass Leute dies wissentlich tun. Das sind die Feinde und gemeinten Heuchler

Ausserdem, ich denke nicht dass ies in deinem Satanismus irgendwelche Regeln gibt die einen vom lügen abhalten oder Leute in die Irre führen , im Gegensatz zum Islam. Von daher ....

CyanoCat
Fragesteller
@Lamanini

Du liegst völlig daneben. Was damit gesagt werden sollte ist dass es Leute wissentlich und bewusst tun um damit dem Islam einen schlechten Ruf zu geben. Das wären die Feinde und Heuchler.

Ausserdem gibt es ja keine Regeln in deinem Satanismus, die dich davon abhalten zu lügen oder Leute in die Irre zu führen - im Gegensatz zu meiner Religion. Von daher...

Lamanini  05.07.2019, 11:20
@CyanoCat

Wenn Leute unwissentlich dem IS beitreten würde mir das noch mehr Sorgen machen. Jeder kann jedem unterstellen, dass er eigentlich was anderes glaubt und alles nur vortäuscht um andere schlecht zu machen. Das ist eine Aussage, die sich nicht beweisen lässt. Genauso gut kann ich auch sagen, dass jeder Muslim eigentlich böse ist, und nur vortäuscht nett zu sein. Auch eine Aussage, die sich nicht beweisen lässt, und daher kein Gewicht hat.

Und du scheinst nicht viel über den satanischen Tempel zu wissen. Aus den 7 Grundsätzen:

Der Geist von Mitgefühl, Weisheit und Gerechtigkeit sollte jederzeit über dem geschriebenen und gesprochenen Wort stehen.

Alle Regeln sind hier nachlesbar:

https://thesatanictemple.com/pages/tenets

CyanoCat
Fragesteller
@Lamanini

Ich unterstelle ja niemanden er sei dieser Heuchler. Diese unwissenden die dem IS beigetreten sind wurden von wissenden manipuliert.

Kannst du mir bitte erklären wie der IS zu seinen Waffen und anderen finanziellen Unterstützungen erstmal gekommen ist? Denkst du nicht das der Islam viele internationale Feinde hat, die davon was haben, den Islam von innen zu zerstören? Amerika hat viel davon den mittleren Osten zu erobern und gleichzeitig den Ruf des Islam zu beschmutzen. Die CIA hat daraufhin speziell Leute ausgebildet um diese unwissenden zu manipulieren und in den IS als Soldaten eintreten zu lassen ... Aber das war nur ein Beispiel.

Lamanini  05.07.2019, 11:42
@CyanoCat

Die USA haben den IS unterstützt, als sie gemeinsame Feinde hatten.

Aber wir reden hier nicht nur von dem IS. Der Großteil der Muslime sind gegen Menschenrechte. Sicher, nicht alle. Aber die überwältigende Mehrheit reicht aus.

CyanoCat
Fragesteller
@Lamanini

Du wechselst ständig das Thema. IS wurde vom CIA gegründet und danach als er später seine Funktion erfüllt hatte, wieder von ihm vernichtet. Es gibt als Spione und Heuchler die wissentlich den Islam schlecht darstellen wollen. Dein letzter Punkt ist beweislos und ist wieder in ein neues Thema gewechselt.

Lamanini  05.07.2019, 12:17
@CyanoCat

Das der IS von der CIA finanziert wurde beweist nur, was gewalttätige Extremisten gerne ihre Macht missbrauchen und das der USA jedes Mittel recht ist

Nicht beweislos. 86% der Muslime sind gegen die Gleichstellung von Mann und Frau, 68% für Zwangsamputationen als Strafe für Diebstahl, 46% fordern die Todesstrafe aufs Fremdgehen, und 33% der Muslime finden das die Anwendung von Islam mit denn Tod zu bestrafen sei. Sogar in Großbritannien fordern 62% der Muslime hartes Vorgehen Gegend homosexuelle Menschen.

Das sind reale Menschen, die unter der Ideologie leiden, die du als die perfekte Ideologie darstellst.

MeisterClever  05.07.2019, 09:10

Im koran steht sogar, dass man für die Wahrheit lügen darf.

Also nicht wundern.

CyanoCat
Fragesteller
@MeisterClever

Statt bodenlose Vorwürfe zu machen, gib doch einfach die Quelle an. Oder hat man dir dass in der Schule nicht beigebracht?

MeisterClever  05.07.2019, 09:32

Lieber Cyan,

diese Ausreden, dass die arabische Sprache so umfangreich sei etc. kenne ich zu gut ^^.

Komischerweise steht in jeder Übersetzung das Wort töten drinne und schlagt sie etc.