Warum denken viele Leute, dass in Serien wie „Auf Streife“ oder „Ruhrpottwache“ echte Polizisten mitspielen?

4 Antworten

Das steht am Ende jeder Folge im Abspann, ob das stimmt ist natürlich die andere Frage.

Mfg

Random110  28.11.2021, 11:10

Die müssen aber echte Polizisten sein oder gewesen sein weil sonst könnten die ja nicht einfach mit einer Waffe rumlaufen oder sie benutzen.

Sind doch echt und zeigen wahre Begebenheiten aus dem Leben, wie es sich der Praktikant der Productionsfirma morgens auf der Toilette nach dem Caffee vorstellt, während er das Script schreibt.

Was ich zu Auf Streife sagen kann: Die Polizisten sind alle auch im wahren Leben Polizisten oder sind bereits im Ruhestand. Nur die Fälle sind frei nacherzählt.

Woher ich das weiß:Recherche