"Auf Streife" (Sat. 1) Folgen die Polizisten einem Drehbuch?

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon sehr alt ich will sie aber trotzdem beantworten. Erst mal regt es mich inzwischen tierisch auf das es ständig Leute gibt die ihr Halbwissen verbreiten und damit niemandem weiterhelfen!

Nur die „nicht Polizisten“ kriegen das Drehbuch. Die Polizisten selber sind/waren echte Polizisten und Handeln beziehungsweise ermitteln sozusagen mit echtem Polizei Instinkt. Da nur die Darsteller wissen worum es geht, müssen diese die Geschichte lenken. Trotzdem muss viel improvisiert werden da eigentlich nur ein Ziel vorgegeben ist welches erreicht werden soll. Der Rest ist relativ frei.

Ich spreche aus Erfahrung da ich mehrfach mitgespielt habe!

Ich glaub schon, aber die dürfen bestimmt auch improvisieren.

Nichts davon ist echt...ausser die Polizei...alles nur gespielt. ,=)

ist alles nach Drehbuch! Da wird kaum was dem Zufall überlassen. Sowas nennt man auch Scripted Reality! ;)

SamyK96
Fragesteller

Okay wenn das wirklich nach Drebuch ist. Also kla es gibt ein Drehbuch jedoch, verhalten sich die Polizisten manchmal komisch. Aber warscheinlich hast du recht. Hab nur gerade eine Folge mit einem Kind gesehen was nicht wirklich richtig geantwortet hat oder jedoch nicht wirklich das gesagt hat was es sagen sollte und die Polizisten gefüllt spontan aufs Kind eingegangen sind. Naja verleicht bin ich auch einfach zu blöd naja danke ;)

das sind pseudodokus in denen jede einzelne begebenheit erfunden ist