Auf Streife realistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin hast du verstanden, dass das gespielte Szenen sind. Das wissen die meisten Zuschauer schonmal nicht. Die Schauspieler, die dort Polizisten spielen, benehmen sich teilweise echt lächerlich. Ich bin aus beruflichen Gründen teilweise bei meinen Großeltern über Nacht und wenn ich dann abends ins Wohnzimmer komme, um mit Nachrichten anzuschauen, bekomme ich oft noch die letzten paar Minuten von diesem Murks mit... Also nein, das ist nicht realistisch. Gleiches gilt übrigens für Gerichtssendungen. Was realistisch ist, sind Polizei-Dokus auf öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern. Denn das sind wirkliche Einsätze, die da mitgefilmt wurden.

Das ist teilweise übertrieben. Früher haben sie ja noch echte Fälle gehabt, da war das realistischer. Seitdem sie es mit Schauspielern drehen, denken die sich halt ganz extreme Situationen aus, die im echten Leben nur selten vorkommen. Aber die Strafen und Bußgelder sind realistisch.

Die Aktionen, die Michael Smolek mitunter macht, sind echt, bzw er beherrscht die entsprechenden Tricks und Kicks, da er Kampfsportler ist und auch an Wettkämpfen teilnimmt.