Frage von JX030, 421

Auf Streife, ab 16?!?

Weiß zufälligerweise jemand, warum Auf Streife und Auf Streife - die Spezialisten erst ab 16 Jahren sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 360

Das ist mir zwar neu aber wenn das tatsächlich stimmt, dann wahrscheinlich weil in den Sendungen manche Fälle wirklich etwas verstörend auf junge Zuschauer wirken kann. Immerhin wird in diesen ziemlich real dargestellt, wie dramatisch solche Einsätze sein können und was sie selbst von ausgebildeteten Rettungskräften abverlangen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 321

Nein, ist nicht erst ab 16, deiner Mutter fällt einfach kein vernünfter Grund ein, dir die Sendung zu verbieten.

Kommentar von JX030 ,

Sie hat mir aber auf MyVideo gezeigt, dass es erst ab 16 ist.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Kann ich gar nicht glauben. Es gibt deutlich schlimmere Psycho-Thriller, welche auch ab 16 sind... ...USK halt.

Ach und wenn deine Mutter es dir verbietet weil du 15 bist und die Sendung ab 16 ist, also nur deswegen, dann sind ihre Erziehungsmetoden teilweise sehr simpel und nicht unbedingt immer die besten, scheint wohl etwas zu fürsorglich zu sein, was allgemein ja nichts schlechtes ist.

Kommentar von uncutparadise ,

Die USK hat nichts mit Filmen zu tun.

Antwort
von uncutparadise, 283

Wer sagt denn, dass die erst ab16 ist ? Dann dürfte die Sendung erst ab 22.00 laufen ?

Antwort
von Sakurami, 271

Seit wann haben diese Sendungen Alters Beschränkungen?

Kommentar von JX030 ,

Keine Ahnung, aber meine Mutter meint, da das erst ab 16 ist und ich erst 15 bin, darf ich das nicht mehr gucken. Ich verstehe nur nicht, warum das erst ab 16 ist

Kommentar von Savix ,

Wenn die Sendungen tatsächlich erst ab 16 Jahren freigegeben sein würden, dann würde vor Beginn der klassische Warnhinweis eingeblendet werden

https://www.youtube.com/watch?v=iwZXF8yT2pA

...oder so ähnlich jedenfalls.

Kommentar von Sakurami ,

Deine Mutter labert nur^^ ich frage mich allerdings warum

Kommentar von Savix ,

Sicher weil sie die Serie für ihr Kind unangemessen findet und es davor schützen möchte.

Kommentar von Sakurami ,

Ja, aber ist ja nix schlimmes dran xD er ist 15... Logisch kleine Kinder sollten das nicht schauen, aber mit 15 das verbieten? :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community