Sat1 auf Streife echt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird am Anfang immer gesagt, echte Einsatzkräfte, Fälle nachgestellt. Am Ende der Sendung steht es nochmal am unterem Bildrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommt bei diesem Thema auch eine Frage auf: Egal ob echt oder gestellt, kommen die Polizisten von Auf Streife eigentlich den realen Polizeikräften in die Quere? Beispiel: Drehort Auf Streife: Einbruch in einer Gaststätte, nebendran echter Einbruch mit echten Polizisten! Verwechslungsgefahr Oder? Das ist etwas was mich wirklich daran intressiert. Oder Serien Polizisten fahren durch Berlin, Passant der nix mit der Serie zu tun hat, stürmt auf die Filmpolizei und denkt das ist echt und will ein verbrechen melden, was passiert wohl?

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Einsätze sind nur gespielt. Aber die Polizisten und Rettungskräfte und andere Einsatzkräfte haben in echt den gleichen Beruf. Ein Beispiel: ,,Claudia kemper"...den Beweis findest du auf ihrer instagramm Seite. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, auch wenn die Antwort etwas spät kam :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist nix echt, wie bei 99% dieser Serien. Soll zwar den Eindruck erwecken es sei eicht, ist es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich zwar um echte Polizisten und Rettungskräfte und auch die Einsatzwagen und die Ausrüstung sind echt, aber es handelt sich um Inszenierungen. Dies wird auch etwas verklausuliert durch Einblendungen und vom Sprecher erwähnt. 

Bei einem echten Einsatz könnte kein Fernsehteam so agieren wie es zu sehen ist und Interviews während des Einsatzes sind auch nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist nicht echt:) man sieht ja auch öfter schauspieler in der Serie die in ähnlichen Serien auch schon mitgespielt haben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung