Weiß jemand, warum Cem Kaya von "Auf Streife" aufgehört hat und wird er wieder kommen? :(

1 Antwort

Weil es sich lediglich um nachgestellte Szenerien handelt, nicht aber um die jeweils in echt beteiligten Akteure. Die "hoppeln" teilweise sogar zwischen den einschlägigen Formaten teils diverser Sender hin und her. So z.B. "Ingrid Hall" als PHK aus dem Format "Auf Streife" als lediglich EIN Beispiel von mehreren. Mir ist allerdings unbekannt, ob ALLESAMT dort nur Schauspieler sind.

Laurettchen  07.08.2015, 00:59

Also nach der Sendung steht dort immer das das da echte Polizisten sind, die echte Handlungen nachstellen. Soweit ich weiß sind aber auch die Namen verändert/abgewandelt.

Joshua9624  01.01.2016, 14:50

Ich kann nicht sagen, ob das alles Schauspieler sind, aber zumindest Cem Kaya ist auch in der Realität ein Polizist. Ich arbeite in einem Kölner Supermarkt, hatten gestern einen Ladendieb ohne Ausweis und dementsprechend wurde die Polizei angefordert. Einer der beiden Polizisten, die dann kamen, war er.

rmarvin53  03.01.2016, 01:08
@Joshua9624

Heißt er in echt auch so? Er hat sich ja vielleicht vorgestellt. Ich will nicht den namen wissen sondern nur ob er in echt auch so heißt :/

bine2311  17.07.2016, 21:48
@rmarvin53

Nein die heißen im echten Leben nicht so! Und das weiß ich zu 100% da ich schon mit ihnen gedreht habe und natürlich gefragt habe

bine2311  17.07.2016, 21:51

Die Polizisten sind keine Schauspieler genauso wenig wie die Ärzte und Sannis! Alles andere sind Komparsen (Leihenschauspieler). Woher ich das weiß? Tja ich habe schon selber für Auf Streife als Komparse gedreht

MeteorFuchs  22.07.2016, 22:10

Also ich weiß aus eigener Erfahrung das Klaus Wiebel und Paul Richter auch in Wirklichkeit Polizisten sind. Aber ob die beiden einen anderen Namen haben das weiß ich nicht. Frag nämlich normalerweise nicht nach den Namen von Beamten c:

Parhalia  22.07.2016, 22:25
@MeteorFuchs

Ist ja "schön", von solch einer alten Frage von "engagierten Fans" dieser Serien noch zu hören. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass sich manche noch aktive Polizisten für solche Serien in Absprache mit ihren Dienstherren durchaus noch als "Laiendarsteller" nebst Einbringung von Wissen und Handlung hier noch ein Zubrot verdienen.

DIESE Serie(n) sind ja auch garnicht mal schlecht im Vergleich mit Anderem aus dem Portfolio dieser Sender.

Aber einige "Figuren" sieht man halt auch in ähnlich gelagerten Serien anderer Sender unter anderem Namen & Rang.