Welche fragen könnte man Sportlern in einem Interview zum Thema Doping / Korruption stellen? Der Mann ist sehr offen!?

2 Antworten

Hallo! Frage ihn ob er Dopingmittel genommen hat und welche Erfolge er damit hatte.

Der Mann ist sehr offen!?

Schöne Theorie . Gibt er Doping zu könnte es mit seiner Karriere vorbei sein - es kann sogar finanzielle Rückforderungen geben.

Und sonstige Offenheit? Wenn ich als Sportler täglich gesehen habe wie sich ein anderer Sportler mit Stoffen vollgepumpt hat und ich mache das öffentlich - was ist dann?

Ich werde das in der Regel nicht beweisen können und werde bei einer Klage für meine Offenheit bestraft.

Alles Gute.

-Wie stehen sie/du Doping und Korruption gegenüber?

-Sind sie bereits in Kontakt mit Doping Mitteln gekommen?

-Haben sie mitbekommen, wie andere in Kontakt mit Doping Mitteln gekommen sind?

-Haben sie betreffende Personen abgehalten/mit Ihnen darüber geredet?

-Wie kommt man an solche Mittel bzw. zum Doping?

-Welche Folgen haben Doping-Mittel?

-Haben sie schon einmal eine Korruption mitbekommen?

-(Folgefrage, voraus. Antwort ist ja) Haben sie etwas dagegen unternommen?

-Wie stehen sie persönlich zu Korruption im Sport?