Leitfrage für eine wissenschaftliche Präsentationsprüfung zum dem Thema Bodybuilding und Doping?

3 Antworten

Wie verhält sich die Einnahme leistungsfördernder Substanzen im Bodybuilding auf X unter der Prämisse, dass X.

Die X'e beschreiben die Richtung in die du forschen willst. Die Prämisse setzt dem ganzen einen Rahmen, damit du nicht zu viele Fässer aufwachst und bezogen auf dem Umfang deiner Arbeit am Ende nicht zu viele offene Baustellen übrig hast.

Wie wären die folgenden Fragen:

Inwiefern ist der Gebrauch von Doping (z.B. Anabolika) im profesionellem Bodybuilding-Bereich schädlich?

oder

Was passiert innerhalb des Körpers von professionellen Bodybuildern, die zu illegalen leistungsteigernden Substanzen greifen?

Wirkung von Steroiden auf den Menschlichen Körper?

Unterschied in der Wirkung von Testosteron und HGH?

Einfluß von IGF1?

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym