Was würdest du in dieser Welt verändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Ansatz wäre z. B., dass gewisse User zur Abwechslung mal gute und wirklich sinnvolle Fragen stellen.
  • Im Rahmen der Möglichkeiten dazu beitragen, dass sich alle Menschen gegenseitig mit Respekt / Anstand behandeln.
  • Dazu beitragen, dass die Erde / Natur nicht zerstört wird. Die Erde / Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Natur / Erde.
  • Keine Kriege mehr, ein friedliches Miteinander
sendimon  25.02.2018, 07:03

Ich finde, daß ist ein guter Ansatz. Jeder kann dazu beitragen, daß man wie hier und anderswo vernünftig miteinander umgeht.

- Alle Grenzen „degradieren“ und auf allen Kontinenten ein Staat gründen, und jede vorherige Grenze ist jetzt nur als Bundesstaat-Grenze gedacht...
- Die Natur und die Umwelt weniger belasten, und einen weltweiten Diesel-Verbot errichten...
- Das „Euro“ (€), als internationalen bzw. interkontinentalen Währungsmittel errichten, und alle restlichen Währungen absetzen!
- Verschiedene Parlamentsformen errichten, also für jeden Bundesstaat eine, für jeden Kontinent ein Hauptparlament, und das oberste Regierungsparlament in Köln errichten...
- Ein weltweites Gesetzbuch aller Art und eine weltweite Verfassung...
- und vieles mehr... etc. ...

LG

Hallo!

  • Keine Kriege
  • Keim Hungern
  • Keine Tiere in Qualzucht
  • Schutz der Umwelt
  • Obwohl der Mensch da vielleicht schon zu spät dran ist. In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das?

Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen.

Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Aber wenn ich das alles noch ändern könnte...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ich würde versuchen, daß ein bißchen mehr Friede herrscht. Sobald man den Fernseher anschaltet, hört man oft von Krieg, Streit, Terroranschlägen etc Auch privat sind viele Leute unzufrieden und bekriegen sich gegenseitig.

Mit Erdwärmekrafzwerken in Island Strom erzeugen?

Wie ist die Idee wenn man mit Erdwärmekraftwerken in Island Strom erzeugt ,mit dem Strom Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff trennt und als Sprit nach Europa und in die Welt liefert ?wie ist es wenn Island damit reich wird vertical Farming dann in Wolkenkratzern betreibt mit dem Strom von Erdwärmekraftwerken und in die Welt essen liefert und Flächen weltweit aufgrund der Flächeneinsparung verwildern oder wild bleiben ?