Haben junge Menschen nicht die Kraft die Welt zu verändern?

4 Antworten

Ich denke wohl dass sie diese Kraft haben.

Es ist auch eine Frage von Zeit und Möglichkeiten, die jemand hat. Es kommt auch darauf an was jemand weiß - wie gut gebildet jemand ist...

Die Welt wird bereits tagtäglich immer mehr verändert... Wenn man sich alleine mal auf Internetseiten wie Youtube oder Pinterest umsieht - da findet man so viele wundervolle künstlerische Werke.

Mit jedem Tag an dem man sich gut/nett/konstruktiv/lösungsorientiert verhält wird die Welt mehr verändert.

Es hat auch viel damit zu tun, dass ein Mensch so etwas wie einen sicheren Arbeitsplatz hat und sich zu Hause wohl fühlt - dass der Mensch fähig ist seinen Alltag in der Regel gut zu managen. Dann kann er zur Ruhe kommen und mit der Zeit wird Langeweile entstehen. Und diese Langeweile kann wiederum zu kreativen Entwicklungen führen. Denn dann möchte man sich ja meist irgendeine Beschäftigung suchen und nicht Tag für Tag und Woche für Woche in der Freizeit immer nur herum liegen. Dann entwickelt die Person womöglich tieferes Interesse für irgendwas - findet Hobbies und Freundschaften könnten dann auch entstehen. Vielleicht wird sie beginnen an einem eigenen Projekt zu arbeiten - ein oder mehrere Ziele verfolgen.

Solange jemand häufig Stress hat den Alltag zu bewältigen werden seine Gedanken meist darum kreisen. Es hat dann wenig Sinn sich viele Ziele (die weit in der Zukunft liegen) zu setzen da die Wahrscheinlichkeit dass man diese verfolgen können wird sehr gering ist - immerhin hat die Person noch größere Probleme mit ihrem Alltag und weiß nicht ob und wie sie den morgigen Tag bestehen wird. In so einem Fall geht es meist darum, dass die Person zuerst einen guten und festen Arbeitsplatz findet - einen Platz zum Wohnen hat und sich was zusammen spart um Sicherheit zu erlangen.

Die Kraft und vorallem den Idealismus dazu haben sie mMn durchaus, aber leider weder die nötige Lebenserfahrung noch die "Connections", die man benötigt um Probleme zu lösen.

Außerdem gilt immernoch der alte Spruch: Wenn man die Welt verändern will, dann sollte man erstmal bei sich selber anfangen :)

UnterDenWolken  03.03.2020, 19:08

Ich denke die Connections sind das größte Hindernis..

Das ist egal, ob man jung oder alt ist. JEDER kann sich einbringen und versuchen etwas zu tun.

Die heute Alten waren auch mal jung. - Hat sich die Welt zum Besseren verändert?