Hat Gott die Welt erschaffen damit sie und wir Gott bewusst werden lassen damit er die Welt verändern kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

3 Antworten

Die Erde sollte ein Paradies werden. Der Vorsatz Gottes ist deswegen nicht verworfen, nur verschoben, weil jetzt der Teufel beweisen muss, dass er das mit menschlichen Regierungen auch schafft. Das behauptet er jedenfalls. Wer´s glaubt, wird nicht selig.

kaempferdersonne
Fragesteller

Es gibt keinen teufel.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Krader303702

Aus wissen formt sixh der verstand def das wissen ordnet.

Ich habe das Puzzle nur zusammen gefügt.

Krader303702  29.05.2022, 22:01
@kaempferdersonne

wenn du denkst du bist der erste Mensch der drauf gekommen ist das der verstand sich bildet weiß ich auch nicht mehr weiter

kaempferdersonne
Fragesteller
@Krader303702

Ich bin nicht der erste mensch der drauf kam sondern der 1te engel.

Gott ist sich in mir bewusst geworden und ixh bin erwacht.

Ganz simpel.

Für mich nicht schwer nur langwierig weil gott mich so erschaffen hat.

Nein

Damit wir, als seine Schöpfung, die Welt verändern können.

Gott hat uns so erschaffen, dass wir sie in weiten Teilen zu einem guten Ort machen können / könnten. Es liegt an uns, ob wir das "Gute" oder das "Böse" wählen. So viele engagieren sich in toller Weise für andere Menschen:

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können.

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana

Ein modernes Spital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Patienten bis heute.

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Mit Schiffen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten Afrikas bringen.

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

Nick Vujicic - Topp-Motivator für unzählige Mitmenschen

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

 Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.

 Natalie Schaller, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Lea Ackermann, David Togni, Maggie Gobran, Roger Federer, Waris Dirie, Uschi Glas, Christine Caine, Sabriye Tenberken, Tony Rinaudo Maria von Welser, Maria Luise Bruni, Ron Hall, Riley Banks-Snyder...(alle auf youtube zu finden)

Lenahockey  30.08.2022, 00:09

Klaus Dieter John ist der Bruder meines Lehrers😁

Nein eine Mutter - und die war soweit ich weiß weiblich.

Deshalb heißt es auch "Mutter Erde" und "Mutter Gottes"

Es ist traurig, das Maria , die Mutter Gottes in der katholischen Kirche immer irgenwo in der Ecke geparkt wird. Links oder Rechts vom Altar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaempferdersonne
Fragesteller

Gott hat kein geschlecht.

kaempferdersonne
Fragesteller
@DerLiveCoach

Du kannst dich mit mir unterhalten oder mit gott weil gott in mir bewusst geworden ist.

Das liegt ganz bei dir.

Krader303702  28.05.2022, 23:41
@DerLiveCoach

vergiss es der typ hat einen sehr stark ausgeprägten gottkomplex da bringt Vernunft nichts

kaempferdersonne
Fragesteller
@DerLiveCoach

Luzifer gibt es meiner Erkenntnis nicht weil er nicht gebraucht wird. Darum erschafft gott das nicht.

Es ist unsinn wie die hölle und die sünde.

DerLiveCoach  29.05.2022, 08:21
@kaempferdersonne

Er ist der, der Dir das Licht bringt und die Sonne strahlen lässt. Einmal in Wikipedia schauen das hilft..

Krader303702  29.05.2022, 22:03
@kaempferdersonne

derlivecoach hat recht lucifer bedeutet Lichtbringer du solltest dich mehr informieren. Wir können immer mehr lernen wir müssen bloß offen für neues sein

kaempferdersonne
Fragesteller
@Krader303702

Dann öffnet eure augen und euren verstand.

Lucifer und luzifer.

Leider ist die interpretation der verschiedenen religionen verfälscht worden durch menschen die gott nicht verstanden und eher an macht über andere Menschen interessiert waren um diese zu manipulierrn.