Wer hat denn jetzt die Welt erschaffen?

8 Antworten

Das eine sind Mythen, erfunden von Menschen, die sich damals die Entstehung der Welt nicht besser erklären konnten, festgehalten von Menschen, die sich heutzutage die Entstehung der Erde nicht anders erklären WOLLEN. Das andere sind messbare Fakten. Es gib keinerlei Erkenntnisse, die auf ein Göttliches Einwirken bei der Enstehung der Erde schließen lassen könnten und keinerlei Gründe, an der wissenschaftlichen Variante zu zweifeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_der_Erde

Die Erde ist ein Planet wie jeder andere auch. Für den Menschen und seine Enstehung gilt ähnliches.

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesgeschichte_des_Menschen

Der Mensch ist evolutionär betrachtet nicht spezieller oder weiter entwickelt als zB die Schnecke. Ein göttliches Wesen, welches ihn nach seinem Abbild erschaffen hat, gehört daher ebenfalls in den Bereich der Mythen.

Die Antwort ist ganz einfach: NIEMAND hat die Welt erschaffen!

Die GESCHICHTEN der Religionen sind nichts weiter als Märchen. Damit wurde den Menschen damals die Angst genommen, die  Angst vor dem Unbekannten. Jede Religion hatte dazu ihre eigenen Ideen. Da Religion aber nur ein politisches Machtkonstrukt ist, bei dem das Werkzeug "Glauben" dazu dient, den Menschen ein einheitliches Weltbild zu verschaffen, ist klar, dass es nur erfundene Geschichten sind. Dieses einheitliche Denken sollte dazu dienen, die Menschen leichter zu regieren. Sie befassten sich nicht mit "unwichtigen" Dingen, sondern konnten dem Staat dienen (vereinfacht ausgedrückt).

Wie die Erde entstanden ist, wissen wir ziemlich gut. Denn die Wissenschaft kann andere Planeten in anderen Entwicklungsstadien vergleichen und hat auch viele Möglichkeiten um Entwicklungen nachzuvollziehen.

Fakt ist, dass wir den Auslöser nicht kennen und auch nie erfahren werden. Und Fakt ist, dass dies völlig irrelevant ist. Wir haben nichts davon den Ursprung zu kennen. Wäre ein Gott dahinter, so sind wir im egal, weil er sich nicht um uns kümmert und sich nicht einmal zeigt. Um an Götter zu glauben gibt es keinen Grund. Es ist ausreichend belegt, dass sie nur Erfindungen von Menschen sind.

Übrigens: Du meinst sicherlich "Hypothesen" und nicht "Theorien". Denn eine Theorie ist die Beschreibung von Realitäten, wohingegen eine Hyypothese eine Idee, Vermutung ist.

Das Universum. In 7 Tagen einen Planeten erschaffen ist unmöglich.

Vor ein paar Jahren hat man herausgefunden dass ein Stern mit einem Alter von 1 Millionen Jahren schon Planeten haben kann. Bisher ging man davon aus dass der Stern älter sein muss.

Nebenbei ist anzumerken dass die kanonische Bibel im Jahre 347 n. Chr festgelegt wurde. Dabei wurde sie über 1000 mal umgeschrieben von den Leuten.

Viee glauben daß alles durch Evolution oder einen "Urknall" entstanden sei.

Aber die Bibel sagt uns, daß der Schöpfer Jehova und sein "Werkmeister" Jesus alles erschaffen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das muss sich gar nicht gegenseitig ausschließen.

Selbst wenn es einen "Urknall" gegeben hat, wer hat ihn ausgelöst? Warum soll hinter all den Abläufen, die zur Entstehung dieses Universums geführt haben nicht Gott stehen? Von nichts kommt schließlich nichts!

Und in den Veden wird beschrieben, dass es verschiedene Zeitebenen gibt und das ein Tag im Leben des Schöpfers des Universums 3,8 Milliarden Jahre dauert. danach hätte die Erschaffung des Universums nach unserer Zeitrechnung 26,6 Milliarden Jahre in Anspruch genommen.