Wieso will jeder die Welt verändern?

6 Antworten

Die Welt veraendern, heisst ja nicht immer zum besten, somit muss da sauber getrennt werden zwischen den Falken, die nur die Sprache vom hauen und stechen verstehen und den Tauben, welche auf Diplomatie setzen, welche die Zustaende zwischen den Voelkern stabilisieren sollen.

Eine Ausbremsung der Falken, ob Regierung oder auch nur der Mob, muss immer erfolgen, denn der "Blaue Planet" ist schon so oft gebeutelt worden, das er bei einem neuerlichen Waffengang im groesserem Umfang, sich von den Menschen verabschieden koennte?

Das kann nicht im Sinne des Schoepfers sein, das wegen wenige Durchgeknallte Typen, die ganze Menschheit darunter leiden sollte.

Sich fuer eine gute Sache einzusetzen, lohnt sich immer, ob es sich immer lohnt, das kann vorher niemand wissen. Ohne Einsatz hat man allerdings von vornherein verloren und das kann es wohl nicht gewesen sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können die Welt verändern. Zum beispiel mit mehr Kohlekraftwerke können wir einen Warmen Sommer erzeugen. Oder mit Atombomben totes Land erzeugen oder mit Öl das Grundwasser vergiften.

und da sagst du wir können die Welt nicht verändern.

Nutzer92357j6
Fragesteller

Es ist einfach nicht witzig oder ironisch gemeint wegen Menschen wie dir lohnt sich das alles gar nicht!

IIIIlllIIIlIIl  22.11.2019, 23:10
@Nutzer92357j6

Wieso? Jeder kann die Welt verändern. Wir tun es mit Gesetzen und Demokratie. Würde keiner was tun passiert nichts. Tut man gar nichts kommen die Ideen von andere zum Vorscheinen.

Es gibt sehr viele die die Welt verändert haben. Zum Beispiel gibt es auch Menschen die gegen Armut kämpfen und Hilfsorganisationen gründen. Es gibt auch welche die Wasser wollen und andere den Wasserhahn abdrehen oder Geld haben wollen auf kosten der Umwelt wie die Ölindustrie.

Wen du das oben für ein Scherz findest dann solltest du dir mehr Gedanken machen was andere Leute schreiben. Es gibt auch Sachen da muss man schon bisschen Quer denken.

Barney123  25.11.2019, 12:07
@IIIIlllIIIlIIl

Man muss nicht gleich querdenken. Mannchmal hilft es schon überh6aupt zu denken

Ich widerspreche Dir ganz klar: ein jeder kann einen kleinen Teil der Welt verbessern: sich selbst! Und wenn man mit anderen Menschen vernünftig redet, kann man den Einen oder Anderen auch überzeugen. Die Welt ist schon viel besser geworden, im Vergleich zum Mittelalter und noch besser als in der Antike.

Das Problem ist nicht, dass es Menschen gibt, die die Welt verbessern wollen, sondern dass die Meisten die Anderen ändern wollen, damit sie bleiben können, wie sie sind. Die Psychologen nennen das Projektion: die eigenen Fehler an Anderen verbessern. Und das ist krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele abgefuckt sind. Es vielen schlecht geht. Sich viele unwohl fühlen.

Ich glaube es würde sich etwas ändern können, wenn viele an einem Strang ziehen, dann aber wirklich viele! Das wird natürlich kontrolliert verhindert.

Ich denke auch, dass sich nichts ändern wird! Es ändert sich nur das, was die, die am langen Hebel sind, ändern wollen.

Die Frage ist wiederum, was genau meinst du mit Veränderung?

Barney123  25.11.2019, 12:05

Viele ziehen docan einem Strang. Esind nur entgegengesetzte Richtungensh

Barney123  25.11.2019, 12:29
@netrain

Beim Tauziehen ziehen doch auch alle am gleichen Strang, oder etwa nicht?

Gibt viele Visionäre da draußen, die groß labern aber es zu nichts bringen. größenwahn ist normal in der heutigen zeit :-)

Barney123  25.11.2019, 06:38

Und es gibt andere, die rücken ihre eigenen Interessen in den Vordergrund, und richten dasmit die Welt zugrunde. Die haben dann viel Geld, es schaut so aus, als hätten die irgendwas geschafft, aber ihr Weg ist von Leichen gepflastert. Da sind mir jene, die reden, aber die Deppen und egoisten nicht überzeugen können schon viel lieber