Wie würde sich die Welt verändern, wenn plötzlich alle Menschen eine einzige Religion hätten?

7 Antworten

Es kommt drauf an welche Religion und ob die Menschen diese Religion tatsächlich nach ihren Geboten und heiligen Schriften ausüben würden.

Es gibt keine Kriege die auf Grund von Religion geführt werden. Sie werden wegen Geld geführt und dann wird Religion als Grund vorgeschoben.

Hier sind die dinge die passieren würden:

  1. Weniger persönliche Freiheit.
  2. Mehr Struktur im Alltag (beten, regelmäßiges fasten)
  3. Mehr Gemeinschaft und weniger Einsamkeit (regelmäßig zusammen beten)
  4. Keine Kriege mehr, kein Streit, kein hass, weil Gott es verbietet und die Menschen ihr bestes tun auf ihn zu hören.
  5. Die Menschen werden gesünder sein, wenn sie auf bspw. die Bibel oder Koran hören (fasten, Körper pflegen, etc.)

Hm...

"So ähnlich" wird es in Kürze sein (Offb.20,2.5).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn alle Menschen wirklich Jesus nachfolgen würden, dann gäbe es keine Kriege mehr.

Denn wenn angebliche Christen früher für einen Krieg gewesen sind, dann haben sie die Lehre von Jesus nicht verstanden.

Sonst käme es darauf an, wie die Religion aussehen würde.

Das Problem ist, dass Neid, Missgunst, Geldgier, keine Vergebungsbereitschaft, Hass...usw. kaum verschwinden werden.

Es gäb in vielen Ländern weniger tote, da ja in vielen Ländern bestimmte Angehörige einer Religion zb Christen gejagt und getötet werden, auch so gäb es wahrscheinlich weniger Streitigkeiten auf der welt

SturerEsel  16.03.2024, 21:19

Nur sind die meisten Opfer der Islamisten Menschen des gleichen Glaubens. Passt also nicht.

5Alexander5  16.03.2024, 22:19
@SturerEsel

Ja, es gibt trotzdem Länder in denen auch Christen gejagt werden, es war ja nur ein beispiel

VanLorry  16.03.2024, 21:25
in vielen Ländern bestimmte Angehörige einer Religion zb Christen gejagt und getötet werden

Das übernimmt dann vorab schon der Krieg, den der FS in seiner Frage genannt hat. Diese Angehörigen anderer Religionen werden dann halt direkt während dieses Krieges getötet.

Imo nicht unbedingt das beste Konzept für Weltfrieden, tbh.

5Alexander5  16.03.2024, 22:21
@VanLorry

Weltfrieden natürlich nicht, und nur mit Religion wäre auch für kein Frieden gesorgt, ich hab ja nie gemeint Das dadurch Weltfrieden herrschen würde, das ist wirklich Schwachsinn vorallem weil vielen Menschen dieser Glaube ja auch aufgezwungen werden würde

Wenn es nur noch eine Religion gäbe, würde sich diese Religion spalten und die Teile würden sich wieder bekämpfen. Es gibt keine Begründung für eine Religion. Es kann immer mal einer kommen und etwas Neues erfinden.