Ich würde gerne die Welt verändern! Aber wie? :/

47 Antworten

Die Welt verändern und allen helfen ist nicht das Gleiche. Als Einzelperson könntest du die Welt schon verändern, das beweisen Leute wie Gandhi und Martin Luther King. Du brauchst allerdings das Interesse der Gesellschaft und eine gute Werbung die dich global berühmt macht. Am besten fliegst du in die USA, stürmst in das Studio von CNN und verbreitest eine soziale Meinung. Dann wärst du überall auf Youtube und im Fernsehen. Dann hast du zumindest die Welt zum Nachdenken gebracht und ein paar Leuten die nötige Motivation geschenkt, sich ein bisschen mehr im Leben für etwas einzusetzen. Du kannst auch auf Facebook gehen und den Versuch starten, dass sich alle miteinander vernetzen und bist vielleicht quasi der Auslöser für eine Demonstration oder gar einer Revolution.

Es ist schwer das zu erreichen, weil du einer von vielen bist, doch möglich ist es. Doch dazu braucht man den Willen, Fleiß, Zeit, Geduld, die Interesse der anderen und das gewisse Glück.

Die Welt kannst du nicht verändern, weil die Gesetze der Staaten stärker sind als du. Zudem möchten viele Leute die sich schlecht verhalten, sich überhaupt nicht ändern, weil sie dich nur als einen kleinen Furz ansehen. Du wirst sogar vielleicht ausgelacht.

Du kannst einen bestimmten Teil deiner Umgebung verändern. Das ist übrigens auch mein persönlicher Sinn des Lebens, wenn du versuchst so viel Gutes zu tun, dass deine Gedanken und deine Worte auch noch nach deinem Tod weiterleben. Verhalte dich immer so moralisch wie möglich. Das ist alles was zählt. Würden das alle tun, wär die Welt besser als jetzt. Aber du kannst nichts verändern, was sich nicht verändern lassen will.

"Jeder Mensch verändert diese Welt allein durch seine Existenz. Sein Bewusstsein bestimmt die Richtung dieses Weltveränderns. Es ist an dir, diese Welt besser zu machen. Jeden Tag." Die Gesellschaft ist eine Summe aus Menschen. Willst du sie verändern, reicht es, einen Summanden zu verändern - dich selbst. Denk nach bei allem, was du tust - versuch, wenig Schaden zu stiften. Da wär schon viel bewegt. Jeder von uns trifft jeden Tag viele Entscheidungen. Kaufe ich billig - oder nachhaltig? Muss ich überhaupt neu - oder ist gebrauchtes, antikes nicht viel schöner, wertiger, interessanter? Auto - oder ÖPNV? Helf ich der Omi über die Straße oder nehm ich ihr die Handtasche weg? Es gibt da ganz viel, was man tun kann. Und eine Million Leute, die sagen - es ist alles Mist, aber ich muss ja mitmachen, weil ich alleine ja eh nichts ändern kann - das ist eine Macht, die auf der falschen Seite steht.

Nimm dir zuerst ein konkretes Ziel vor. Was genau möchtest du verändern? Fange damit an dich zu ändern. Wenn du zum Beispiel der Umwelt helfen möchtest wie wärs wenn DU mit dem Fahrrad fährst. Auf jeden Fall ist es sicher wirksamer in einer Gruppe etwas zu unternehmen. Suche Leute die auch etwas ändern wollen. Versuche aus allem das beste für die Welt raus zu holen!

NiboraC
Fragesteller

Ok ich glaube ich versuche zuerst einmal mein persönliches Umfeld zu verbessern so gut ich kann. Und ich werde mal mit meinen Freunden darüber reden, vielleicht bekomme ich sie ja davon überzeugt mir zu helfen! Ich wüsste nichts was ich an mir persönlich verbessern könnte, ich bin eigentlich mit mir rundum zufrieden & die Menschen in meinem Umfeld mögen mich auch.

Um die Welt zu verändern braucht man Einblick auch in unbekannten Verhältnisse. Dazu zählen Ursache und das Wissen über Herkunft sämtlicher Elemente und deren Auswirkung.

Nicht nur Gewalt sorgt für Leiden sondern auch absolute Blödheit und Aktionismus. Um noch veränderbare Missverständnisse umzukehren braucht man mindestens die dreifache Energie. Heute stellt aber die Politiknur ein Drittel der Ursachekraft als Mitteln zur Verfügung. Damit verändert man nichts sondern verschlimmert den Frust.

Das Christentum mit der frohe Botschaft ist heute noch die stabilste Sozialkraft und nicht irgendeine Ideologie. Häufig steigt die Kirche als erste aus Verhältnisse der Vetterwirtschaft wie der Kölner Klüngel.

Der Kölner Klüngel zeigt, gerade die Weltverbesserer Parteien sind die Brutalsten gegen die jenigen mit berechtigten Beschwerden. Die lassen auch Menschen ermorden nach Kifferorgien, die sind nicht besser wie rechte Schläger.

Lieber NiboraC, deine schöne Frage würde ich gerne mit einem bekannten Zitat beantworten:

Willst du die Welt verändern, so fang bei dir zu Hause an.

Alle Individien ergeben ein Ganzes. Wenn jeder Mensch seinen Guten Teil dazu beitragen würde, die Welt wäre glücklich und zufrieden.

Aber in deinem Fall und deinem gesunden Denken, empfehle ich dir, eine Aufgabe zu suchen, die dir wirklich Freude macht. Ich denke daran, ob du nicht in einem Altenheim, für die alten Bewohner mal was einkaufen kannst, oder sie, weil sie ja meistens schlecht zu Fuss sind auf einem kurzen Spaziergang zu begleiten.

Auch in einem Tierheim würde man sich ganz bestimmt freuen, wenn du dich dort nützlich machen könntest.

Für dein schönes Denken, hast du von mir ein ganz dickes Lob verdient, schade, dass nicht mehr Jugendliche von deinem Beispiel Brauch machen.

Sabrina543221  07.01.2012, 14:14

also,ich kenn einige Jugendliche die so denken!Aber trotzdem eine sehr gute Antwort!