Wie kann man ein monotones Leben verändern, ohne viel am Aussehen zu ändern?

7 Antworten

Abwechslung und die Bereitschaft wieder und wieder die eigene Komfortzone zu verlassen, ständig über sich hinauszuwachsen und sich neuen Aufgaben zu stellen. Nicht zu bequem sein etwas neues, aber vielleicht am anfang mühseliges anzufangen! Dazu können Dinge zählen, wie einfach mal neue Leute ansprechen oder auf Feiern oder ähnliche Events zu gehen auch wenn man eigentlich lieber im Internet surfen würde. Außerdem hilft es stetig neues zu lernen und neues auszuprobieren und Sätze wie "ich kann das nicht" "ich bin zu alt dafür" "vielleicht nächstes Jahr" zu verbannen. Das sind Ausreden, die dich nicht aufhalten sollten das Beste aus deinem Leben zu machen!

Wenn du aber neue Dinge lernst, neue Leute kennenlernst und möglichst viel verschiedenes ausprobierst, dann wird dein Leben abwechslungsreicher. Ein Leben, dass sich zu 90 Prozent der Freizeit auf YouTube oder in Internetforen abspielt ist natürlich nach einer gewissen Zeit monoton. Ein Leben in einem interessanten sozialen Umfeld (das aufzubauen ist vielleicht schwierig, wie gesagt, die Komfortzone muss verlassen werden), mit spannenden Hobbys und konstanter persönlicher Weiterentwicklung unterläuft seltener der Gefahr monoton zu enden.

Am Aussehen sollte man gar nichts ändern. Du bist du. Fertig.

Geh unter Leute. Mit Arbeitslollegen ein Bier trinken, such dir ein Hobby. Dann kommt alles andere allein.

Lächeln. So kommst du gleich sympatischer rüber.

Alles Gute

Webclon
Fragesteller

Das war wieder mal eine "korrekte" Antwort! Danke dafür

Du kannst einiges machen , ein Hobby suchen , dich im Job weiterbilden , oder eine neue Stelle anstreben , sich neue Freunde , geh abends weg .. monoton ist dein Leben , weil du es monoton führst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen

Sport betreiben, Hobbys zulegen, soziale Kontakte pflegen.

Dann kannst du dein Aussehen so belassen, wie es ist 😉😀😄

Webclon
Fragesteller

:D wieso "ich" ? Die Frage war an die Öffentlichkeit...deshalb ->"wie kann man!

hubmonia  17.10.2019, 09:25
@Webclon

Ich wusste nicht, dass du hier der Allgemeinheit weiterhelfen willst.

Es genügt wenn du für dich sprichst. Nicht alle führen ein monotones Leben.

Webclon
Fragesteller
@hubmonia

einige...z.b meine Kollegen/Freunde etc! es heißt ja nicht meine(persöhnliche)frage.net! Daher antworte nur wenn du dir bewusst bist Kritik zu verkraften...

hubmonia  17.10.2019, 12:01
@Webclon

Wenn du zusätzlich versuchen würdest deine Aggressionen in den Griff zu bekommen, wär das auch kein Nachteil für dich, denkst du nicht auch? 😁😀😃😄😅

Was hat ein monotones Leben mit dem Aussehen zu tun? Dein Leben wird per se nicht aufregender, wenn du dir z.B. deine Haare färbst .........