Wenn ihr etwas Spezielles an euch verändern oder ändern könntet, was wäre das und aus welchem Grund?

spanferkel14  06.01.2022, 21:09

Aus wessen Grund? Meinst du nicht vielleicht "Aus welchem Grund"?

DirtyHippo
Fragesteller

Wenn dich was stört, dann tu doch etwas dagegen, und lass es ändern, oder korrigiere es selbst, als dich hier so gross aufzuspielen! Machst mir sowie dir einen gefallen damit.

11 Antworten

Hi!

Ich würde ein bisschen was an meinem Charakter ändern, nämlich an meiner Emotionalität und Empathie.

Ich würde sie nicht ganz abschaffen wollen, um ehrlich zu sein sind diese Eigenschaften ziemlich wichtig bei Menschen, wenn niemand diese hätte würde viel Mist auf der Welt passieren.

Jedoch sind die beiden Charaktereigenschaften bei mir ziemlich stark und belasten mich dadurch oft, weil mich so viel so leicht berührt oder traurig macht, was ziemlich nervig und anstrengend sein kann. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich häufig zu stark mit Menschen mitfühle und am Ende fühle ich mich schon fast schlechter als die.

Schönen Abend noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre gerne etwas mehr….zugänglich für Emotionen. Damit kann ich nämlich bis heute nicht wirklich was anfangen. Kommt wohl aber davon, dass ich sie lange Zeit ignoriert, hintenangestellt und unterdrückt bzw. mit mir selbst ausgemacht habe.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🤷‍♀️.

Bild zum Beitrag

Ich bleib daher lieber so wie ich bin, den es gibt viele Menschen die mich genau so Lieben & Schätzen 💖✨🌻🌺🌼🌸🐞🦋🐝🐥. Ich zwing daher niemand mich zu Mögen, d.h verändere ich mich auch für niemanden, d.h nimmt man mich so wie ich bin, oder man kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
BubblyKoala  06.01.2022, 21:21

Ich mag und schätz dich so wie du bist, du bist für mich ein sehr grosser Gewinn in der Freundschaft 🤗💖🥰😘. Überdenk das nochmals mit GF, du weisst bescheid, okay.

PaulSmart  07.01.2022, 07:26

Wo sind die Bilder?

JackieLi  07.01.2022, 07:43
@PaulSmart

Ich glaub, du hast überhaupt gar keinen Plan, was dieser Spruch eigentlich bedeutet, nur weil ''Bilder'' im Spruch drinnen ist, müssen nicht gerade mehrere Bilder da sein! Also wirklich. 🤦‍♂️

PaulSmart  07.01.2022, 07:47
@JackieLi

"Bilder sagen mehr als tausend Worte" - und dann kommen viele Worte statt Bilder. Also wirklich. 🤦‍♂️

Orangutango  07.01.2022, 07:55
@PaulSmart

Es geht hier um den Mehrwert, und nicht um das einzige Bild oben oder um den Inhalt des Bildes, immerhin geht es generell um mehrere Bilder, die eben mehr als 1000 Worte sagen, daher ist dieser Spruch nicht nur auf das eine Bild bezogen, snoder eben wie gesagt ''Mehrwert'' auf viele Bilder. Wie man bereits geschrieben hat, nur weil jemand ''Bilder sagen mehr als 1000 Worte'' hinschreibt, muss es nicht gerade auf das hingewiesene Bild oder darin enthaltene Inhalt beziehen!

BubblyKoala  07.01.2022, 08:02
@PaulSmart

Bild = Einzahl, Bilder = Mehrzahl. Muss dieser Spruch auf das oben eingefügte Bild oder Text beziehen? - nein. Grundsätzlich sagt man ja auch stets bzw. immer ''Bilder sagen mehr als 1000 Worte'' den wenn man nur ''Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte'' schreibt oder sagt, ist es eben nur auf das eine bezogen, und die FS bezieht diesen Spruch auf mehrere Bilder, quasi auf mehrere Bildsprüche die eben mehr als 1000 Worte sagen. Ich hoffe man kann mir folgen, ein Spruch oder ein Text usw. muss nicht indirekt auf das eine beziehen, das kann auch weit aus mehr bedeuten.

ThePhysicalGirl  07.01.2022, 08:17
@BubblyKoala

Wäre ungf. dasselbe wenn eine Person ein Apfel isst und sagt, ich mag Äpfel, und die andere Person dazu sagt, du meinst, du magst den Apfel, immerhin hast du 1x Apfel in der Hand, wo sind die anderen Äpfel?. Also, ich hab verstanden dass das gewisse etwas in Mehrzahl ausgesprochene, nicht gleich etwas verkehrtes ist, wenn man etwas in Mehrzahl nur auf das in Einzahl bezogen ist. Wirr ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht's was ich meine

Schöne Frage...

Ich würde mir etwas mehr Geduld wünschen. Ich bin oft wie ein Rennpferd im Stall, was mit den Hufen scharrt und direkt losrennen will, aber noch eingesperrt ist...

Warum ich das ändern will... nun, es würde mein Leben entspannter und damit leichter machen, wenn ich nicht innerlich immer schon drei Schritte voraus wäre.