Ich möchte mich gerne verändern, aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Charakter ändern willst, ist das ein Prozess an dem du lange Zeit kontinuierlich arbeiten musst. Das passiert nicht von heute auf morgen. Fang ganz langsam an und fokussiere dich erstmal nur auf eine Sache an der du aber jeden Tag arbeitest. Wenn du dich übernimmst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du aufgibst und dann gar nichts mehr machst.

Du kannst dich nur verbessern oder verschlechtern aber du kannst dich nicht komplett zu 100% ändern.

Ruhigeseele10
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber man sollte immer die beste Version von einem selber sein.

ioroio  12.08.2019, 22:00
@Ruhigeseele10

Ja stimmt, du kannst andere Personen in deiner Umgebung beobachten und Dir ein bisschen was anschauen. Aber mache die Leute lieber nicht 100% nach. Denn das sieht dann gestellt und künstlich aus und kommt nie gut.

Ist das denn nötig?

Allgemein verändert man die Dinge, indem man anfängt, das Gegenteil von dem zu tun, was man bisher getan hat.

Ruhigeseele10
Fragesteller

Ja ist es und Danke :)

Du könntest andere beobachten und sehen, was Du an denen gut findest und was blöd ist. Und das gute kopierst Du dann für Dich. An sich tun wir das alle. Aus der Summe Deiner Beobachtungen und Veränderungen entsteht dann Deine ganz eigene Persönlichkeit.

Das ist doch nicht dein Ernst ?

Sag mir erst weswegen du dich verändern möchtest

Ruhigeseele10
Fragesteller

Das ist mein Ernst. Aso und weil ich es eben möchte. Es ist einfach besser so.

Tobias213  12.08.2019, 21:45
@Ruhigeseele10

So tief bin ich noch nie gesunken.. Moment um dir zu antworten muss ich mich verstellen ^^

Tobias213  12.08.2019, 21:48
@Ruhigeseele10

Du bist unfair... In mein Erste Hilfe Handbuch steht nicht, dass ich gezwungen bin dir zu helfen, da du keine Verletzungen aufweist :P