Ich will mich verändern - ein anderer Mensch sein..nur wie?

18 Antworten

also, um sich wirklich ändern zu wollen, braucht man 2-3 Jahre. Bis zu 250 - 1000 mal musst du einen Vorgang wiederholen, damit er in den automatismus übergeht. Was möchtest du denn ändern, das musst du als erstes mal klären. Dann musst du dir überlegen, wie du dich ändern willst. schreibe dir alles am besten auf. Allerdings glaube ich, dass du dich in den nächsten Jahren ohnehin noch um eine riesen Masse ändern wirst. Du bist in einem sehr schwierigen Alter, voller Selbstkritik, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, auf der Suche nach neuen Freunden. Für mich war es die schlimmste Zeit, die Puppertät. Ich wollte mich auch oft ändern. Aber ich habe dann beschlossen, so zu bleiben, wie ich bin. Ich muss nicht jedem gefallen und mir gefällt auch nicht jeder. Überlege mal, ob du dich selbst zum Freund haben möchtest. Stelle dich dafür am Besten mal vor den Spiegel.

Ich hoffe, du überstehst diese schwere Zeit. Da mussten wir alle durch. Du wirst auch merken, dass sich andere in deinem Alter schneller oder langsamer als du entwickeln werden, was völlig normal ist.

NEIN! Durch dauerndes Weideholen programmierst du dich, ohne dir bewusst zu sein, ob diese Programmierung dir wahrlich helfen wird. probiere andere Methoden aus, jedoch immer mit der Zielsetzung, dem Ganzen dienen zu wollen, und du wirst langsam aber sicher zu einem irdischen Menschen formen, zu dem man wahrlich DU sagen kann. GALLARIAOY

@GALLARIAOY

du musst dir vorher Gedanken machen, was du ändern willst und es dann soundso oft wiederholen, damit es in einen Automatismus über geht. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. So und nicht anders habe ich es in der Reha und auf Lehrgängen meines Arbeitgebers gelernt. Und du willst mir sagen, dass das falsch ist? Ich habe dadurch viel gelernt und mein Mann hat sein ganzes Wesen verändert und ist voll auf zufrieden damit. Hat bei ihm aber auch drei Jahre gedauert. vor allem hat er erst begriffen, was er für sich ändern will, nicht für andere!!!

^^ Gute frage und schwierig zu gleich ^^ ging mri auch so ...aba man muss entweder damit abfinden oda dafr arbeiten ...und was dagegen tuen so also was könntest du dagegen tuen...

ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat ^^

ich habe mir ein mädchen kennen gelernt seit dem geht es mir besser =) ich finde sie klasse und bin überglücklich mit ihr .. weiß jetzt leider nicht wie alt du bist aber einfach mal neue menschen kennen lernen, oder neue dinge unternehmen testen , auf jedenfall neuen schwung in dein leben bringen könnte helfen vielleicht entdeckst du dann neue seiten an dir oda dinge die dir aufeinmal spaß machen =)

aber der größte teil hängt von dir hab du must es wollen aber das sieht meiner meinung nach schon so aus, also wünsche ich dir ein gutes gelingen =)

Lg Matze

danke

Zuerstmal ein wenig Selbstreflexion, überleg dir an welchen Kleinigkeiten du am besten arbeiten könntest. Warum bist du so? Wie wirke ich auf andere? So in der Art...stell dir gezielte Frage

Also ich denke, du musst dir klar werden, wobei du dich ändern willst. Ich z. B. bin ein Mensch gewesen, der sehr schwer in Gruppen klarkam... Du musst einfach einzelne Probleme du du hast herausfinden und versuchen, diese Schritt für Schritt zu ändern. Wenn du Freunde hast, sprich mit denen darüber und sag, sie sollen dich darauf hinweisen, wenn du wieder das Verhalten an den Tag legst, das du nicht an den Tag legen willst. Nur wenn du dich immer wieder selbst daran erinnerst, dass das, was du tust, nicht richtig ist (oder zumindest denkst du, dass es nicht richtig ist), wirst du zum Erfolg kommen!

Hallo,

Gott liebt dich, so wie du bist - aber er will dich nicht so lassen wie du bist. Du bist wertvoll in seinen Augen und er will das Beste für dich. Du hast geschrieben, dass du deinen Charakter verändern möchtest. Das kann und wird Gott tun, wenn du ihn darum bittest. Er möchte dir ein komplett neues, ewiges Leben schenken. Wenn du dich für ein Leben mit ihm entscheidest, wird er deinen Charakter verändern. :)

Du hast diese Frage zwar vor einigen Jahren gestellt, aber vielleicht ist sie immer noch aktuell für dich.