Wenn man eine Sache in der Vergangenheit verändern würde, würde sich dein ganzes jetziges Leben verändern?

5 Antworten

Ja. Wenn ich nette Eltern gehabt hätte.

tavukdoner
Fragesteller

Wie meinst du das?

Nobodyrotz  19.08.2023, 18:54
@tavukdoner

??? Eltern können das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder direkt und indirekt ruinieren. Das wissen aber die meisten Menschen.

Ja.

Eine einzige Sache, an die ich mich spontan erinnere, wäre gewesen, dass mein Dad und meine Stiefmutter, mit mir an einem freien Tag ins Schwimmbad gegangen wären.

Sie hatten es abgewogen, aber sich dagegen entschieden.

Daraus resultierte, dass ich mit meinen Kids und Enkeln größten Wert darauf legte, genau dies zu tun.

OK.

'Geschadet hat es nicht ...

Schwimmen können sie alle.

Möglicherweise habe ich dabei großzügig übersehen, dass auch andere Freizeitaktivitäten 'wichtig gewesen wären ...

Erinnert mich an Butterfly Effekt den Film. Vielleicht nennt sich das auch so

tavukdoner
Fragesteller

Ahh ja genau der wars danke

Ob es speziell für den Fall von Zeitreisen einen extra Begrif existiert, weiß ich nicht. Aber in die gleiche Kerbe schlägt wohl der "Butterfly Effekt". Selbst kleinste Veränderungen der Ausgangssituation kann sich über viele Stufen zu gravierenden Veränderungen am Ende auswirken. Ein Beispiel ist, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings (daher Butterfly Effekt) über z.B. Brasilien einen Hurricane in den USA "auslösen" könnte.

Das ist übrigens der Grund, warum "was wäre, wenn" Fragen hier auf GF immer so sinnlos sind. "Was wäre, wenn Deutschland vor den USA die A-Bombe erfunden hätte?" - ja, keine Ahnung, _ALLES_ wäre dann vermutlich _KOMPLETT_ anders ... dank Butterfly Effekt.

In meinem Leben; Theoretisch: Ja